TTC-Herren zu 100% gefordert

Für die Bietigheimer Herren steht erneut ein Doppelspieltag an. Samstagabends reist das Team nach Wohlbach. Am darauffolgenden Sonntag empfängt der TTC um 14:30 Uhr den Aufstiegsanwärter aus Windsbach. Die Partie wird jedoch nicht in Untermberg stattfinden, sondern beim befreundeten TV Aldingen, der dieses Jahr sein 125-jähriges Jubiläum feiert.

Am Samstag steht mit dem TTC Wohlbach ein ebenbürtiger Gegner bereit. Mit einem Spiel weniger stehen die Oberfranken direkt hinter den Bietigheimern. Die bisherigen Ergebnisse der Gastgeber deuten auf ein spannendes Spiel. Borna Kovac und Jan Zibrat bilden die vordere Hälfte der Mannschaft, ergänzt durch Roman Rosenberg und Grozdan Grozdanov.

„Es ist schwer, am Samstag einen klaren Favoriten auszumachen. Dennoch wären es zwei wertvolle Punkte für uns, für die wir bereit sind, zu kämpfen“, kündigt TTC-Coach Markus Schönberger an.

Die Windsbacher zählen zu den stärksten Teams der Liga. Mit bisher drei Negativpunkten belegen sie aktuell den dritten Rang der 3. Bundesliga Süd. Nach einem soliden Saisonstart und einem hart erkämpfen Unentschieden gegen den 1. FC Saarbrücken ließen die Mittelfranken gegen die SU Neckarsulm in vielen knappen Spielen ein wenig Federn. Umso mehr ist zu erwarten, dass sie nun nichts mehr anbrennen lassen wollen und dem TTC ein entsprechend starkes und siegeshungriges Team gegenüberstehen wird.

Angeführt von Jeet Chandra und Petr David besticht die Mannschaft durch stark positive Einzelbilanzen. Komplettiert wird das Quartett von Tom Schweiger und Rodrigo Gilabert.

„Es wartet am Sonntag eine sehr schwere Aufgabe auf uns“, analysiert Cheftrainer Andreas Kienle die Situation, „Wir sind aber bereit, alles hineinzuwerfen und wollen unser bestes Tischtennis spielen.“

Da ist es von Vorteil, dass Jeromy Löffler nach seiner Leistenverletzung wieder einsatzbereit ist. Gemeinsam mit Spitzenspieler Alexander Valuch möchte er den Gegnern im vorderen Paarkreuz Paroli bieten. Elias Hardmeier und Michael Engelhardt werden auf den hinteren Positionen an die Tische gehen.

Die Sonntagsbegegnung findet in der Sporthalle Regental, Meslay-du-Maine-Straße 24, 71686 Remseck-Aldingen statt. Der dort ansässige TV Aldingen feiert in diesem Jahr nicht nur sein 125-jähriges Bestehen, sondern auch den 60. Geburtstag der Tischtennisabteilung. „Wir freuen uns sehr, zu unserem Jubiläum mit dem TTC so hochklassiges Tischtennis nach Aldingen holen zu können“, blickt Aldingens Abteilungsleiter Johann Springborn voraus, „Die Werbetrommel ist kräftig gerührt und wir hoffen auf ein großes Event mit vielen tischtennisbegeisterten und interessierten Zuschauenden.“

Die Halle in Aldingen wird ab 13:00 Uhr für Zuschauerinnen und Zuschauer geöffnet sein. Für Verpflegung ist durch die Jugend des TVA gesorgt. Der Eintritt in Höhe von 3 Euro kommt dem TV Aldingen Tischtennis zugute. Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt.

Beitragsbild: Volker Arnold

dm