Herren 10 | Von 3 Spielen leider nur 1 Sieg zu holen

Herren 10

Es sollte komplett anders laufen für die Herren 10 in der Kreisliga A. Doch am Ende gab es leider nur ein Sieg und zwei Niederlagen.

Stark ersatzgeschwächt (es fehlten die Nummer 1, 3 und 4!) traf die Herren 10 auf TT Phoenix-08 Mühlacker (SG) II. Trotz einer starken kämpferischen Leistung, war die 5:9 Niederlage nicht abzuwenden. Nach den Doppeln und dem ersten Einzel, sah es anfangs gar nicht so schlecht aus. Eine 3:1 Führung stand sogar auf der Anzeige. Doch zum Ende des ersten Durchgangs drehte sich das Ergebnis leider schnell auf 4:5. Es kam auf Seiten der Herren 10 auch nur noch ein Sieg dazu und so endete die Partie leider mit 5:9. Drei fehlende Stammspieler sind einfach nicht zu kompensieren.

Das nächste Spiel war ein leichteres gegen den Tabellenletzten aus Oberriexingen (TSV Oberriexingen III). Auch hier leider ersatzgeschwächt (unsere Nummer 1 fehlte), aber diesmal war dies kein Problem. Nach drei gewonnenen Doppeln und nur zwei Niederlagen im ersten Durchgang, stand es schnell 7:2. So konnte die Herren 10 leicht mit 9:3 am Ende gewinnen.

Das letzte Spiel musste dann gegen den TSV Grossglattbach II angetreten werden. Eine der drei starken Mannschaften in der Kreisliga A. Wenn man noch Ambitionen auf einen Aufstieg haben wollte, musste man zwingend gegen diese Mannschaft gewinnen. Leider mussten wir auch dieses Spiel ersatzgeschwächt antreten (die Nr. 2 fehlte diesmal). Doch dieses Mal hatten wir den Mateo Taras mit an Bord und so waren wir eigentlich recht gut aufgestellt.

Ob es an dem Heimvorteil lag oder uns etwas Glück gefehlt hat, können wir nicht genau sagen. Doch nach den Doppeln (0:3), oberes Paarkreuz (0:5), mittleres Paarkreuz (0:7), schauten wir ungläubig auf die Anzeigestaffel. Nur das untere Paarkreuz hielt die Fahne noch oben und gewann beide Einzel. Auch im oberen Paarkreuz konnte noch ein weiterer Sieg eingefahren werden. So Stand es 3:7 und es gab noch ein wenig Hoffnung.

Doch die nächsten beiden Einzel gingen leider verloren und so Stand die 3:9 Niederlage leider fest.

Wenn man sich die engen Spiele anschaut, klingt das Ergebnis klarer als es am Ende war.
Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf die Revanche.

Mit nun 3 Siegen und drei Niederlagen stehen wir nun in der Kreisliga A auf Platz 5. Was einen Platz im Mittelfeld entspricht. Ein Spiel gegen den Top Favorit aus Gündelbach steht noch aus. Vielleicht gelingt uns da eine kleine Sensation.