2. Runde Bezirksrangliste U19 in Ditzingen

Am gestrigen Sonntag fand traditionell in Ditzingen die 2. Runde der Jungen U19 Ranglistenausspielung statt. Zeitgleich spielten auch die Mädchen U19 ihre erste Runde in der Ditzinger Konrad-Kocher Sporthalle aus.

Mateo Taras in Action

Einen sehr guten Turniertag erwischte Areg Gaboyan, der der Reihe nach höher eingestufte Gegner besiegen konnte. Am Ende erspielte er sich eine 5:2 Bilanz und qualifizierte sich ebenso wie Mateo Taras, der eine 4:3 Bilanz aufzuweisen hatte, für die U19 Bezirksendrangliste in Heimsheim am 17. März. Ebenfalls eine 4:3 Bilanz erspielte sich Serhii Yatsenko, der aber aufgrund seiner verpflichtenden Teilnahme bei der U14 Endrangliste nicht in der U19 Leistungsklasse starten darf. Theo Müller kam am Ende bei senem ersten Turnier nach überstandenem Armbruch auf eine 3:4 Bilanz. Auch Jakob Kummer musste sich am Ende mit demselben Ergebnis zufriedengeben. Kilian Bossert schloss das Turnier mit zwei Siegen bei fünf Niederlagen und dem 16. Platz ab.

Bei den Mädchen sorgte Angela Leibold mit fünf Siegen aus den sieben Spielen für eine positive Überraschung. Da sie bei den Mädchen U15 schon für die Regionsrangliste qualifiziert ist, wird auch sie in Heimsheim bei den Mädchen U19 an den Start gehen. Zu guter Letzt sammelte Zoe Simeonidis als 10-Jährige wertvolle Erfahrungen. Zwei Siege standen am Ende zu Buche, was ihr sogar eine Platz in der Mädchen U19 Leistungsklasse einbrachte.

„Es war ein sehr wertvolles Turnier für unsere größtenteils U15 (und jünger) TeilnehmerInnen. Ein guter Trainingstag unter Wettkampfbedingungen“ fasste TTC-Jugendcoach Markus Schönberger das Turnier zusammen. „Am 17. März wird es dann ernst. Dann geht es für viele um die Qualifikation zur Regionsrangliste. Das wird auch für uns als Coaches ein hammerharter Tag werden“ so Schönberger weiter.

Es war ein sehr wertvolles Turnier für unsere, größtenteils U15 (und jünger) TeilnehmerInnen. Ein guter Trainingstag unter Wettkampfbedingungen“ fasste TTC-Jugendcoach Markus Schönberger das Turnier zusammen. „Am 17. März wird es dann ernst. Dann geht es für viele um die Qualifikation zur Regionsrangliste. Das wird auch für uns als Coaches ein hammerharter Tag werden“ so Schönberger weiter.