Herren 6 | Formtief vor dem Spitzenspiel

Mit einem knappen 9:6 Sieg gegen den TSV Asperg gehen die Herren 6 des TTC in das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Markgröningen am kommenden Wochenende. „Diese Woche muss zweimal trainiert werden“ legte sich Matthias Grünenwald nach seiner eigenen ,extrem wackligen, Leistung klar fest.

Bereits zu Beginn lief es für die Bietigheimer eher so semi. Die beiden eingespielten Doppel Marius Hetterich/Matthias Grünenwald und Markus Schönberger/Florian Grünenwald unterlagen. Dabei schmerzte vor allem die Niederlage von Marius und Matthias, die bis zum 2:0 und 5:3 eigentlich alles fest im Griff hatten. Zum Glück präsentierte sich das aus der Not zusammengestellte Doppel Tobias Tränkle/Nils Lamprecht in Spiellaune und siegte in vier Sätzen gegen Schmidt/Dittrich zum 1:2 Anschluss. Marius hielt im Anschluss Cseh klar in drei Sätzen auf Distanz, während Tobias etwas unglücklich in fünf Sätzen Schurr zum Sieg gratulieren musste. Nach einer Punkteteilung im mittleren Paarkreuz durch einen ungefährdeten 3:0 Sieg von Markus gegen Langnoppenspieler Barth bei einer unerwarteten 2:3 Niederlage von Florian gegen Kittelmann, sorgte das hintere Paarkreuz mit Siegen von Matthias (3:1 gegen Dittrich) und Nils (3:2 gegen Schmidt) für die erstmalige TTC-Führung zur Halbzeit.

Doch diese hielt nicht lange. Hetterich haderte mit sich und seinem Aufschlag gegen Schurr. Dies allerdings nur drei Sätze lang, denn dann war es schon rum. Tobias verlor erneut unglücklich gegen Cseh im Entscheidungssatz. Doch nun schlug die Stunde des TTC. Markus, der beste TTC-Akteur am Abend, gewann erneut klar in drei Sätzen gegen Kittelmann. Florian zeigte seine Klasse im Spiel gegen Langnoppen – 3:0 gegen Barth. Matthias schien beim Stand von 2:0 und 10:9 gegen Schmidt schon den Sieg in der Hand zu halten, um dann im Entscheidungssatz incl. Eisenarm des Grauens, doch noch zu siegen. Den Schlusspunkt setzte Ersatzmann Nils mit seinem dritten Sieg des Abends gegen Dittrich, der zwar auch nicht vor Schönheit glänzte, aber zumindest erfolgreich war. So stand nach knapp 3,5 Stunden ein 9:6 Arbeitssieg für die Sechste.

Das allerdings auch der kommende Gegner aus Markgröningen gerade nicht auf dem Höhepunkt des Schaffens agiert, stellte man dann im Fortlauf des Abends fest, als die 9.6 Niederlage der Markgröninger zu Hause gegen den Vorletzten aus Ditzingen bekannt wurde, „Trotzdem müssen wir besser spielen. Das war echt ganz dünn heute“ zeigte sich auch Marius selbstkritisch.

Mit nun vier Punkten Vorsprung auf Markgröningen, könnte mit einem Sieg am Samstag bereits die Vorentscheidung im Titelrennen der Landesklasse Gruppe 2 fallen. „Gewinnen wir, haben wir sechs Punkte Vorsprung und der Drops ist gelutscht. Das ist doch mal eine Motivation um die Woche sich im Training zu zeigen“ so nochmals Marius,