Herren 7 | Wichtiges 8:8 gegen Gerlingen 1

gegen die erste Herren aus Gerlingen ging es am Sonntag Morgen in der Untermberger Halle darum egal wie den einen oder anderen Punkt zu ergattern was wichtig wäre da am Tage zuvor Ditzingen überraschend einen Sieg gegen Markgröningen einfuhr so das im unteren Tabellendrittel nahezu alles möglich ist.
Bei den gespielten Eingangsdoppeln konnte man schon vermuten das es ein langer Sonntag Vormittag werden würde. Lenischmidt/Großmann unterlagen Kraue/Riedel mit 1:3. Das zweite Doppel verloren etwas unglücklich Heugel/Lamprecht, N mit 9:11 im Entscheidungssatz. Lamprecht/Lang hatten gegen Wöchele/Hagymasi hingegen das glücklichere Ende und gewannen mit 3:2 zum 1:2 Zwischenstand nach den Eingangsdoppel.
im Vorderen Paarkreuz hatten Heugel und Lenischmidt kein Glück in den Satzenden und mussten mit 0:4 alle Einzel abgeben und den KSG Spielern Krause und Riedel zu den Siegen gratulieren. Im ersten Durchgang des mittleren und hinteren Paarkreuz ging es darum ein 1:4 wieder aufzuholen. Großmann schlug Hagymasi mit 20:18 im fünften Satz. Lamprecht, N kam mit Wöcheles Spiel nicht zurecht und verlor mit 1:3. im hinteren Paarkreuz hatte zunächst Lamprecht, R mit Groß beim 3:0 keine Probleme und Lang konnte Obermüller mit 3:2 bezwingen zum 4:5 Zwischenstand nach erstem Durchgang.
Nachdem im vorderen Paarkreuz die 2 Begegnungen verloren gingen stand es 4:7. Dies ließ den TTC nicht aus der Ruhe bringen. Kämpferisch bäumte man sich auf und nacheinander bezwangen Großmann (Wöchele mit 3:0), Lamprecht, N (Hagymasi mit 3:1), Lamprecht, R (Obermüller mit 3:2) und Lang (Groß mit 3:2) so das es urplötzlich 8:7 für den TTC stand und die Chance zum doppelten Punktgewinn bestandz.
In einem spannenden Schlussdoppel Lenischmit/Großmann gegen Riedel/Obermüller konnten die Gäste letztendlich mit einem 11:9 Sieg in Satz 5 doch noch ein 8:8 erkämpfen. Dieser, nicht eingeplante Punktgewinn war heute sehr wichtig um die Distanz zum Relegationsplatz zu bewahren. Verdientermaßen gab es im Anschluss eine köstliche Hot Dog Verkostung.