Herren 8 | Verdientes 8:8 gegen Großbottwar 1

Im Auswärtsspiel in Großbottwar gegen die erste Herrenmannschaft ging man als Außenseiter ins Rennen. Die Eingangsdoppel verliefen relativ schnell. Lediglich das Doppel Lamprecht/Köber konnten mit einem klaren 3:0 einen zählbaren Punkt holen für den TTC. Nickel/Yatsenko und Grajewski/Amesöder mussten jeweils eine 0:3 Schlappe einstecken so das es mit einem 1:2 Rückstand in die Einzelrunden ging.
im Vorderen Paarkreuz konnte unser youngstar Nickel mit einem klaren 3:0 seinen Widersacher Sturmann klar besiegen. Lamprecht hingegen verlor in 4 Sätzen gegen Hauer, der an diesem Tage den Heimvorteil auf den Benzplatten zu nutzen wusste. Im mittleren Paarkreuz ein ähnliches Bild. Köber hatte kaum Probleme mit Hoffmann und schlug mit einem klaren 3:0 zum zwischenzeitlichen 3:3 Ausgleich. Yatsenko am Nebentisch hatte gegen einen stark aufgelegten Biller beim 0:3 keine Siegeschance. Weiter ging es im hinteren Paarkreuz wo es ebenfalls zu einer Punkteteilung kam. Während Amesöder gegen Friedl verlor holte Grajewski einen weiteren 3:0 Sieg für den TTC zum 4:5 Zwischenstand vor der zweiten Einzelrunde.
Auch Nickel konnte sich nicht gegen Hauer durchsetzen und verlor trotz gutem Kampf. Am Nebentisch erkämpfte Lamprecht einen 3:1 Sieg gegen Sturmann. Köber konnte trotz Kampf und umkämpften Ballwechsel nichts zählbares holen so das man mit 5:7 mittlerweile in Rückstand geriet. Die selbe Situation gab es schon in Neckarweihingen wo die 8. es noch zu einem 9:7 drehen konnte. Eine erneute Aufholjagd wurde gestartet. Yatsenko besiegte zunächst Hoffmann klar mit 3:0 zum 6:7. Als dann aber Grajewski mit 0:3 Friedl unterlag stand es 6:8. Amesöder erkämpfte sich dann in einem nervenaufreibenden Einzel einen 3:2 Sieg gegen Kubelj zum 7:8.
Jetzt kam es zum erneuten Schlussdoppel in dem sich das Doppel Lamprecht / Köber gegen Hauer / Sturmann erneut die gute Doppelform beweisen konnten. Nach erstem verlorenen Satz,5:11, war man noch abgelenkt durch das Parallelspiel von Amesöder und demnach unkonzentriert. im zweiten und dritten Satz siegte man nach einer klaren Steigerung 2 x mit 11:9. Den vierten Satz unterlag man noch unglücklich mit 13:15 (bei 2 Matchbälle) so musste der 5. Satz entscheiden den man dann mit 11:9 siegreich gestaltete. Unter großem Jubel konnte dann doch noch ein 8:8 gefeiert werden.

am kommenden Wochenende empfängt man dann die Herren 2 aus Löchgau zuhause in der Bissinger Halle. Spielbeginn am 02.03.24 ist um 18:00