JtfO | TTC-Kids erreichen Landesfinale

Nach vielen Jahren nahm die Schillerschule Bissingen, organisiert vom TTC Bietigheim-Bissingen, mal wieder am Jugend trainiert für Olympia Wettbewerb teil. Dabei zeigten sich Milo Kummer, Henrik Buhl, Noah Bentz, Osman Sener, Maya Rimpu und Zoe Simeonidis bei der Ausspielung des Regierungsbezirkfinales am vergangenen Montag von ihrer Schokoladenseite und blieben über das ganze Turnier unbesiegt.

Zunächst konnten die zweite Mannschaft der Deutsch-Französischen-Grundschule aus Stuttgart Sillenbuch sowie die Grundschule Zaberfeld jeweils glatt mit 5:0 besiegt werden. Im entscheidenden Spiel um den Turniersieg setzte sich das Sextett in einem dramatischen Spiel gegen die erste Mannschaft der Sillenbucher Grundschule mit 5:4 durch. Matchwinner waren dabei Kummer und Bentz, die je zwei Einzelsiege zum Sieg beitragen konnten. Den fünften Punkt erspielte Buhl.

Damit hat sich das Team für das zweitägige Landesfinale Mitte Mai an der Sportschule Albstadt-Tailfingen qualifiziert. Dort steht neben dem Finalturnier auch noch gemeinsames Training mit den anderen qualifizierten Teams an.

Zum Abschluss noch einen großen Dank an Tobias Fichter, der kurzfristig als Betreuer für das Team eingesprungen ist.

Das siegreiche Schillerschule-Team v.l.n.r.: Noah Bentz, Milo Kummer, Henrik Buhl, Zoe Simeonidis, Maya Rimpu und Osman Sener