mini-Meisterschaften | Bietigheimer Nachwuchs räumt ab

Beim diesjährigen Bezirksentscheid der mini-Meisterschaften, der traditionell in Markgröningen ausgetragen wurde, setzten sich bei den Mädchen und Jungen U8 wie auch U10 jeweils ein Teilnehmer aus dem Ortsentscheid Bietigheim-Bissingen durch.

So siegte Mattia Papiccio in einer Neuauflage des Finales der Jungen U8 beim Ortsentscheid gegen den ein Jahr jüngeren Lionel Bernhard in einem tollen Finale mit 2:1 Sätzen. Beide Youngsters, die auch schon beim TTC im Jugendtraining dabei sind, überzeugten dabei mit toller Technik und großer Begeisterung für den Tischtennissport. Ebenfalls mit dabei war auch Justus Engel vom TTC, der im Viertelfinale nach großem Kampf Papiccio im vereinsinternen Duell unterlag. Im Parallelwettbewerb setzte sich Zlatka Boichyk, ebenfalls vom TTC, souverän durch. Auch sie traf im Finale auf ihre Finalgegnerin aus der Ausspielung in Bietigheim-Bissingen. Jedoch ließ sie wie schon vor Monatsfrist Marie Kunz aus Walheim, die bei der SpVgg Besigheim aktiv ist, erneut keine Chance und qualifizierte sich, wie auch Papiccio, für das Landesfinale am 4. Mai in Niedernhall (Hohenlohe).

Bei den Mädchen U10 siegte mit Sina Schärfl die Drittplatzierte aus Bietigheim-Bissingen. In Abwesenheit der Erstplatzierten nutzte sie die Gunst der Stunde und siegt im Endspiel gegen Jana Karthaus aus Großglattbach. Ihr Pendant bei den Jungen U10 war Lukas Kanzler, der sich in einem furiosen Finale hauchdünn mit 2:1 gegen Till Klein (ebenfalls vom TSV Großglattbach) durchsetzen konnte. Damit qualifizierten sich sowohl Schärfl als auch Kanzler für das Verbandsfinale in Niedernhall.

„Das waren tolle Leistungen unserer Jüngsten. Man sieht bereits nach kurzer Zeit eine schöne Entwicklung“ freut sich TTC-Jugendcoach und Breitensportbeauftragter Tobias Fichter über die Ergebnisse und Leistungen der TTC-TeilnehmerInnen. „Ein großen Dank auch an den TV Markgröningen, der die Veranstaltung wie gewohnt mit viel Liebe und Engagement durchgeführt hat“ so Fichter abschließend weiter.

Die erfolgreichen TTC-Youngsters. V.l.n.r.: Leandros Karapanagiotidi, Justus Engel, Lionel Bernhard, Lukas Kanzler, Zlatka Boichyk, Mattia Pappicio, Sina Schärfl und Younes Mahmoud
DIe Markgröninger Halle vor den Finalspielen der Jungen U8 und U10
Lionel (links) und Mattia (rechts) beim Einspielen vor dem großen Finale