Herren 2 | Erste Hürde mit Bravour genommen

Das Ziel sind die Deutschen-Pokalmeisterschaften der Verbandsspielklassen am 9. – 12. Mai 2024 in Schwarzenbek (Schleswig-Holstein). Dabei gilt es zwei Hürden zu überspringen. Die Erste wurde am vergangenen Sonntag bei der Regionsausspielung in Buchenbach souverän genommen.

In der Besetzung David Steinle, Abdelbasset Chaichi, Lasse Mähnert und Tom Colvin machte man sich auf die Reise ins ländliche Hohenlohe. Dort angekommen, siegte man zunächst glatt mit 4:0 Spielen gegen den Gastgeber vom SC Buchenbach. Dabei galt es sowohl im Einzel von Lasse gegen Martin Rapp als auch im Doppel von Chaichi und Tom gegen Ben Böger/Theo Rüdinger durchaus kritische Situationen zu meistern, ehe die Siege eingetütet waren.

Im zweiten Spiel ging es gegen die GSV Hemmingen, die ihrerseits mit 4:1 gegen Buchenbach gewonnen hatten. Nach zwei Siegen zu Beginn durch Tom (3:0 gegen Blazeski) und David (3:0 gegen Lennart Provoznik) musste Lasse eine empfindliche Dreisatzniederlage gegen Moritz Provoznik einstecken. Tom und Chaichi stellten durch einen 3:1 Sieg gegen Moritz Provoznik/Jens Reichert aber schnell den alten Vorsprung wieder her. Doch die Hemminger verkürzten abermals durch ein 3:0 von Lennart Provoznik gegen Tom. So war es an Lasse, der mal wieder über die volle Distanz (wie gefühlt bei jedem Sieg) gehen musste um am Ende gegen Blazeski siegreich zu bleiben.

Damit qualifizierte sich das Team für das TTBW-Pokalfinale der Herren A. Dieses findet am 14. April (Austragungsort noch offen) statt. Dort wird man dann auf die vier weiteren Regionalpokalsieger vom SV Sillenbuch (Region 2), VfL Herrenberg (Region 3), SSV Ulm 1846 (Region 4) und FT 1844 Freiburg II (Region 5) treffen. Vor allem die Letztgenannten könnten dann zum Stolperstein für das TTC-Team werden.

Das siegreiche TTC-Quartett: David Steinle, Lasse Mähnert, Tom Covin, Abdelbasset Chaichi