Jugend | Drei TTC-Youngsters qualifizieren sich weiter

Am vergangenen Sonntag fand in Heimsheim traditionell die Bezrirksendranglistenausspielung der Jugend statt. Dabei wurden bei den Jungen die Altersklassen U11 bis U19 ausgespielt. Bei den Mädchen kam es lediglich zur Ausspielung der U19 und der U13-Jahrgänge.

Für den TTC gingen in Summe 14 Kinder in den verschiedenen Altersklassen an den Start. Gleich drei davon bei den Jungen U11. Henrik Buhl sicherte sich am Ende mit sechs Siegen aus den sieben Spielen den zweiten Platz und qualifizierte sich souverän für die Regionsrangliste (Bezirke Ludwigsburg/Heilbronn/Hohenlohe)., die in Michelfeld am 7. April stattfinden wird. Kevin Huang erreichte zudem den fünften Platz, während Sebastian Pawlak auf den siebten Platz kam.

Einen Jahrgang höher, den Jungen U12, erspielte sich Milo Kummer ohne Niederlage den Ranglistensieg und somit auch die Weiterqualifikation. Lediglich im vereinsinternen Duell gegen Emilian Schuler musste er über die volle Distanz gehen um am Ende siegreich zu bleiben. Schuler seinerseits erreichte den sechsten Platz in der Endabrechnung.

Bei den U13-Jungs kamen Nikolaus Dambacher und Mika Filimon als Dritter bzw. Vierter ins Ziel. Dambacher besiegte dabei den bis dahin ungeschlagenen Samuel Puntilo (SpVgg Mönsheim), der sich am Ende den Sieg holte. Sowohl Dambacher als auch Filimon können noch auf einen Verfügungsplatz für die Regionsrangliste hoffen.

Wiederum drei Teilnehmer des TTC kämpften in der Jungen U14-Konkurrenz um den Sieg. Serhii Yatsenko blieb dabei ungeschlagen und sicherte sich im Duell gegen Linus Vester vom TSV Schwieberdingen in einem packenden Fünfsatzmatch den Ranglistensieg. Lennart Hangstörfer kam mit fünf Siegen bei zwei Niederlagen gegen die Topakteure als Dritter über die Ziellinie. Er kann ebenfalls auf einen Verfügungsplatz für die kommende Runde hoffen. Zudem erspielte sich Paul Weiner, bei seiner ersten Endranglisten-Teilnahme den siebten Platz.

Bei den Jungen U19 gingen mit Areg Gaboyan und Theo Müller zwei Jungs für den TTC an den Start. Beide hatten sich in ihren Jahrgängen bereits durch ihre Vorleistungen einen Platz bei den weiterführenden Runden gesichert. So steigt Gaboyan bei der Regionsrangliste der Jungen U14 ein, während Müller gar erst auf Baden-Württembergischer Ebene bei den Jungen U12 in das Geschehen eingreifen wird. Beide zeigten auch im älteren Jahrgang tolle Spiele und stellten den ein oder anderen Arrivierten vor schwierige Aufgaben.

Zu guter Letzt starteten Angela Leibold und Zoe Simeonidis bei den Mädchen U19. Auch sie kamen aus jüngeren Jahrgängen zur Ausspielung bei den ältesten Mädchen. Leibold erspielte sich gar vier Siege und zeigte, dass mit ihr auch in Zukunft zu rechnen sein wird. Bei den Mädchen U15 peilt sie bei der Regionsausspielung den Sprung zur Baden-Württembergische Rangliste an. Simeonidis kam zu drei tollen Siegen. Auch sie wird als U12-Mädchen sicherlich in Zukunft noch für einige Furore sorgen.

Neben den in Heimsheim Qualifizierten werden am 7. April zur Regionsrangliste auch noch Kilian Bossert (Jungen U13), Areg Gaboyan (Jungen U14) und Lars Hübner (Jungen U19) an den Start gehen. Bei den Mädchen kommen noch Maya Rimpu (Mädchen U11), Alice Chen (Mädchen U12) und wie erwähnt Angela Leibold (Mädchen U15) hinzu. Theo Müller (Jungen U12), Fynn Nickel, Tien Nghia Phong (beide Jungen U14) sowie Lasse Mähnert bei den Jungen U19 starten erst auf Baden-Württembergischer Ranglistenebene, die im Laufe des Mai, Juni und Juli 2024 ausgespielt werden.

Alle TTC-Kids von Sonntag. V.l.n.r.: Nikolaus Dambacher, Theo Müller, Angela Leibold, Kevin Huang, Mika Filimon, Sebastian Pawlak, Serhii Yatsenko, Kilian Bossert (als Betreuer aktiv), Areg Gaboyan, Milo Kummer, Zoe Simeonidis, Paul Weiner, Emilian Schuler, Henrik Buhl und Lennart Hangstörfer