Doppelte Auswärtsreise

Mit einem zweifachen Auswärtsauftritt geht es für die Regionalligadamen des TTC Bietigheim-Bissingen am kommenden Wochenende weiter. Dabei treffen die TTC-Damen zunächst am Samstagnachmittag auf die Reserve des Zweitligisten DJK Offenburg, ehe dann am Sonntagmorgen das Auswärtsspiel bei der TTG Süßen II ansteht.

In Offenburg wird die erst zehnjährige Annett Kaufmann ihr Regionalligadebüt für den TTC feiern. „Ihr Talent, ihr Fleiß, ihre Spielstärke sowie unsere Personalsituation an diesem Tag erfordern diesen Schritt. In ihrem Alter ist das natürlich außergewöhnlich, jedoch bin ich mir sicher, dass sie die Leistungsstärke für dieses Spiel hat“ zeigt sich TTC-Coach Momcilo Bojic überzeugt von einem starken Auftritt seines Ausnahmetalents. An ihrer Seite werden ihre Schwester Alexandra sowie Spitzenspielerin Hong Chen und Paloma Ballmann für den TTC in Offenburg an die Tische gehen. Dort treffen sie auf einen jungen, hungrigen Gegner, der als Aufsteiger in der Regionalliga in das Rennen geht. Angeführt von Jana Kirner folgen ihr Melanie Hug, Linda Röderer und Jasmin Wolf. „Es wird kein Spaziergang, aber wir gehen mit dem festen Ziel in das Spiel die beiden Punkte mitzunehmen“ so Ballmann vor dem Auswärtstrip.

Mit großem Respekt fahren die Bietigheimerinnen am darauffolgenden Sonntag nach Süßen. „Wir haben eigentlich immer gewonnen, aber es war immer ziemlich eng“ erinnert sich Yasmin Dietrich zurück, die sonntags für Annett Kaufmann im Team des TTC aufschlagen wird. „Da müssen wir morgens gleich topfit sein, damit wir den Gastgeberinnen Paroli bieten können“ so Dietrich weiter. Angeführt von Martina Bechtel und Annika Schulz stellen die Damen aus dem Bezirk Staufen ein ausgeglichenes Team, dass von Janine Scherer und Nadine D‘ Elia vervollständigt wird.

„Wir gehen als Favorit in beide Auswärtsspiele. Aber wir müssen höllisch aufpassen, dass wir nicht zu sicher sind. Es werden zwei echte Prüfungen“ warnt Ballmann nochmals vor dem doppelten Auswärtsauftritt. „Am Ende wollen wir mit 6:0 Punkten die Tabellenführung übernehmen. Dafür heißt es alles reinzuhauen“ so Ballmann weiter.