Mit sechs 5-Satz-Siegen zum 9:4 in Kornwestheim

Das vermeintliche Topspiel gegen Kornwestheim (sie wurden zweiter in der letzten Saison) lief wegen der Verlegung erst paar Wochen später als geplant an. Die Herren V erwarteten wieder mal enorm kalte Temperaturen in der Halle. So ging sich Tobias Vischer erstmal draußen aufwärmen. Im Doppel spielten Janßen/de Frenne gegen Schötz/Cojo, Mähnert/Fichter gegen Gänger/Nguyen und Heugel/Vischer gegen Bokor/Zeeb.

Janßen/de Frenne spielten ein nicht so optimales Doppel gegen das Spitzendoppel Schötz/Cojo und verloren mit 0:3. Highlight waren Janßens zwei Fehlaufschläge bei 9:9 im letzten Satz. Mähnert/Fichter hingegen kämpften sich nach 2:1 Rückstand zurück und gewannen ihr Doppel im fünften Satz. Daraufhin siegten auch noch Heugel/Vischer im Fünften. Mit der 2:1 Doppelführung war die Mannschaft nach dem Verlauf ordentlich zufrieden.

Im ersten Einzel trat Janßen gegen Schötz an und verlor leider mit 0:3. Daraufhin spielte Mähnert gegen den früheren Trainer von Bietigheim-Bissingen Milorad Cojo. Es kam zum fünften Satz, indem sich die beiden ein lautes Jubel-Battle lieferten. Mähnert ging als Sieger heraus und gewann mit 3:2. Im mittleren Paarkreuz gewann Tobias Fichter souverän mit 3:0 gegen Gänger und Heugel verlor mit 0:3 gegen Bokor. Hinten ließ zuerst einmal de Frenne gegen Nguyen nichts anbrennen und gewann mit 3:0. Daraufhin gewann Vischer nach 2:1 Rückstand gegen Zeeb. Mit einem Zwischenstand von 6:3 standen nun die Chancen auf den Sieg optimal.

Nun kam es zu den zweiten Einzeln. Mähnert trat gegen Schötz an und siegte wieder einmal – wie sollte es an dem Tag auch anders sein – im fünften Satz. Daraufhin musste sich Janßen gegen Cojo geschlagen geben und verlor mit 1:3. In Heugels zweitem Einzel startete er gut ins Spiel und gewann den ersten Satz. Im zweiten Satz zog es Gänger jedoch in den Arm, da er Wochen zuvor einen Muskelfaserriss hatte. Somit schenkte er das Spiel ab. Heugel reichte damit in zwei Spielen der Gewinn eines Satzes zum 1:1 in der Mitte. Bevor Tobias Fichters Spiel zu Ende ging, machte schon Tobias Vischer mit einem 3:1 in seinem zweiten Spiel das Ding zu. Tobias Fichter gewann aber auch das sechste Fünf-Satz-Spiel an diesem Tag und das 9:4 war perfekt. Zufrieden ging die Mannschaft unter die Duschen, die zum Glück (als einzigstes in der Halle) noch warm waren.

Ein Kommentar