Herren 6 + 7 | Ein Comeback kommt selten allein

Vereinsinterne Duelle sind meistens keine Highlights im Saisonrückblick. So richtig Lust hat keiner der Mannschaften auf diese Spiele. Umso schöner dann der Fakt, dass beim gestrigen Aufeinandertreffen der Herren VI und VII in der Landesklasse das Spiel zum Comeback von gleich zwei verdienten und sehnsüchtig vermissten TTC-Mitgliedern genutzt wurde.

Yasmin Treger absolvierte knapp vier Monate nach der Geburt von Sohn Louis ihr erstes Mannschaftsspiel. Spielfreudig wie eh und je siegte sie in drei Sätzen gegen Thomas Erdmann und auch im Doppel an der Seite von Leon Lenischmidt hielt sie sich gegen Gerhard Müller/Marko Taras in vier Sätzen schadlos. Das versetzte dann auch den als Fan anwesenden Sohnemann zu einem freudigen Grinsen (kann unter Umständen aber auch daran gelegen haben, dass Tante Maike ihn zwei Stunden lang durch die Halle getragen hat).

Deutlich länger, nämlich fast auf den Tag genau drei Jahre und drei Monate, lag der letzte Auftritt von Marcel Schröder im TTC-Outfit zurück. Corona war noch in aller Munde, als er Ende Oktober 2020 im Spitzenspiel der Landesliga gegen den GSV Hemmingen die Herren Lennart Provoznik und Levin Rath mit zwei Niederlagen nach Hause schickte. Viel ist seit diesem Tag passiert und das Wichtigste ist, dass Marcy wieder zu 100% gesund ist. So konnte man durchaus bei ihm in dem ein oder anderen Schlag die alte Klasse wiedererkennen. Auch wenn am Ende nicht alles klappte und er der Siebten den Ehrenpunkt überließ, war es einfach schön ihn wieder bei uns in der Mitte zu haben. „Ganz schön anstrengend das Ganze. Ich mach zwar regelmäßig Fitness, aber die Belastung hier ist doch was anderes“ gab er total verschwitzt nach dem finalen Punkt und dem Fünfsatzsieg gegen Uwe Grajewski von sich. „Spaß hat es gemacht – auch wenn noch manches rostig war. Ich glaube ich brauch noch die ein oder andere Trainingseinheit“ gab sich der Comebacker auch gleich wieder selbstkritisch.

Das Spiel geriet dabei in den Hintergrund. Die Herren VI gewann nach 1,5 Stunden Spielzeit mit 9:1 und untermauerte so ihre Ambitionen auf die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga.

Yassi und Marcy – welcome back. Schön, dass ihr wieder da seid. Ohne euch hat etwas gefehlt.