Herren VII mit Kantersieg in zweitem Saisonspiel

Nach dem eher verhaltenen Saisonauftakt gegen des TSF Ditzingen III, feiern die Herren VII des TTC Bietigheim-Bissingen im zweiten Saisonspiel einen Kantersieg gegen den TSV Kleinglattbach II. In der nur eineinhalbstündigen Partie gehen gerade einmal fünf Sätze an die Gastgeber aus Kleinglattbach. „Im Vergleich zur letzten Woche konnten wir alle unser Niveau deutlich steigern.“, freut sich Heugel über den Mannschaftserfolg. „Sollten wir an diesen beiden ersten Erfolgen weiterhin anknüpfen können, zählen wir mit unserer Aufstellung zu den besten Mannschaften dieser Kreisliga.“

Mit den etablierten Doppeln aus der vergangenen Saison setzte man zu Beginn der Partie den erfolgreichen Grundstein. Dabei besiegte Heugel/Lang das Spitzendoppel der Gastgeber Fischle/Hofsäß mit 3:1, während Schink/Kopp am Nebentisch ebenfalls in vier Sätzen gegen Kicherer/Gutjahr erfolgreich blieb. Sauerborn/Barth konnten die Leistungen ihrer Mannschaftskollegen nochmals übertreffen und ihre Gegner Repple/Fehl in drei Sätzen von der Platte schicken. Die frühe Führung baute das vordere Paarkreuz schnell und rücksichtslos aus. Heugel gewann gegen den Spitzenspieler Fischle mit 3:1 und auch Youngster Schink siegte ebenfalls in vier Sätzen mit ansehnlichen Ballwechseln gegen Hofsäß. Lang musste in seinem Einzel gegen Kicherer gleich zwei Mal mit 15:13 in die Verlängerung, konnte aber schlussendlich ein 3:0 für sich verbuchen. Am Nebentisch machte Sauerborn mit seinem Kontrahenten Gutjahr kurzen Prozess und schaffte in seinem Dreisatzsieg eine glorreichen Satzgewinn zu null. Nun lag es am hinteren Paarkreuz den Kantersieg perfekt zu machen. Kopp fand nur langsam ins Spiel, konnte aber gegen Repple mit 3:1 die Oberhand behalten. Am Nebentisch lies Barth nichts anbrennen, siegte souverän in nur drei Sätzen gegen Fehl und sicherte dadurch die weiße Weste für den TTC.

„Mit Kleinglattbach ist heute nicht der stärkste Gegner auf uns getroffen. Gerade in solchen Spielen muss man sich aber besonders gut konzentrieren, um möglichst wenige Punkte liegen zu lassen.“, kommentiert Sauerborn das kurzweilige Spiel. „Nächste Woche erwartet uns mit der KSG Gerlingen III ebenfalls ein Gegner aus dem hinteren Tabellenfeld. In der Favoritenrolle möchten wir wieder möglichst keinen Punkt liegen lassen.“, so Sauerborn abschließend.