Es ist angerichtet

Ohne Probleme besiegen die Regionalligadamen des TTC Bietigheim-Bissingen den Aufsteiger aus Dietlingen mit 8:1 Spielen und zeigen sich gut gerüstet für das Schlagerspiel am kommenden Samstag gegen den TSV Betzingen. „Wir hatten das Spiel gegen Betzingen schon im Hinterkopf, aber konnten es während der Partie gut ausblenden“ zeigte sich Ivonne Wagner zufrieden mit der Leistung ihres Teams.

Bereits in den Doppeln zeigten sich die Bietigheimerinnen von ihrer Schokoladenseite. Zwei glatte 3:0 Siege von Alexandra Kaufmann/Yasmin Dietrich gegen Petra Grether/Nadine Kirsch und Paloma Ballmann/Wagner gegen Eva Rentschler/Lea Dürr brachten den TTC schnell mit 2:0 in Führung. Diese bauten Kaufmann und Ballmann mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz auf 4:0 aus. Dabei musste sich allerdings besonders Kaufmann schwer strecken, ehe am Ende der 3:2 Sieg gegen Dürr feststand. Ballmann ihrerseits siegte in vier Sätzen gegen Rentschler. Dietrich und Wagner erhöhten mit zwei weiteren Siegen gegen Kirsch und Grether auf 6:0. Kaufmann hatte im Duell der Spitzenspielerinnen keinerlei Probleme mit Rentschler und erhöhte auf 7:0, ehe die Gäste durch einen Sieg von Dürr gegen Ballmann kurz vor Tore Schluss noch zum Ehrenpunkt kamen. So war es am Ende an Dietrich mit ihrem zweiten glatten 3:0 Sieg gegen Grether, die den Sieg ihres Teams festzurrte.

„Es war der erwartete Pflichtsieg, den wir auch ohne unsere Spitzenspielerin Hong Chen souverän eingefahren haben“ resümierte Dietrich den klaren Heimsieg. „Jetzt gilt es die kommende Woche nochmals zu nutzen um sich perfekt auf das Spiel gegen Betzingen vorzubereiten“ so Dietrich weiter.

Mit 14:0 Punkten übernahm das TTC-Quartett nun auch pünktlich vor dem Spitzenspiel die Tabellenführung, da die Betzingerinnen (12:0 Punkte) ein spielfreies Wochenende hatten. „Jetzt zählt es am kommenden Samstag in unserer Halle. Es ist das absolute Spitzenspiel zum Ende der Vorrunde“ freut sich Dietrich auf das Topspiel.

mg