Rückrundenstart gegen Tabellenvorletzten

Mit einem Heimspiel gegen die TTG Süßen II starten die Regionalligadamen des TTC Bietigheim-Bissingen bereits am kommenden Samstag in die Rückrunde der Saison 2016/2017. Für den TTC geht es darum den Motor wieder anzuwerfen um dann am 28.1. beim entscheidenden Spiel in Betzingen wieder in Topform zu sein.

„Wir haben uns zwar immer schwer gegen Süßen getan, trotzdem zählt nur ein klarer Sieg“ gibt sich Paloma Ballmann selbstbewusst. „Wir sind seit 2. Januar wieder im Training und wollen gegen Süßen gleich voll da sein“ so Ballmann weiter. Die Gäste aus dem Filstal werden von Martina Bechtel angeführt. Ihr folgen Annika Schulz, Janine Scherer und Nadine D’Elia. „Sie haben die Vorrunde sehr oft mit Ersatz gespielt. In Bestbesetzung sind sie nicht zu unterschätzen“ weiß auch Ivonne Wagner um die Stärke der Gäste. Zusammen mit Ballmann, Hong Chen und Alexandra Kaufmann wird Wagner am Samstag um die ersten TTC-Punkte im neuen Jahr kämpfen.

Mit einem Sieg könnten die Bietigheimerinnen in der Tabelle vorerst die Tabellenführung übernehmen. „Das ist natürlich ein Pflichtsieg. Wir wollen mit einem guten Gefühl in das neue Jahr starten“ schraubt auch Wagner die Erwartungen an das erste Spiel hoch. Beginn ist am Samstagabend um 18.30 Uhr in der Untermberger Sporthalle. „Wir hoffen, dass unsere Fans uns auch im neuen Jahr die Treue halten“ appelliert Wagner an die nötige Fanunterstützung.

mg