Bezirksrangliste der Jungen und Mädchen U11-U15: TTC Talente bestätigen gute Trainingseindrücke

Am vergangen Sonntag fand in Steinheim die erste Runde der Bezirksrangliste der Mädchen in den Altersklassen U11 bis U15 und zeitgleich die zweite Runde der Jungen U11-U15 statt. Für den TTC nahmen an diesem Tag sagenhafte 16 Talente an diesem Turnier teil.

In der Konkurrenz der Jungen U11 schickte der TTC Jesse Wolf, Finn Exl, Alexander Selinski, Juri Hauser und Hernik Blabusch ins Rennen. Für Juri und Henrik ging es an diesem Tag in erster Linie darum, weitere Erfahrungen im Wettkampfbetrieb zu sammeln. Beide erspielten sich in ihrer jeweiligen Gruppe Platz 5. Andere Ziele steckten sich Alex, Jesse und Finn. „Wir möchten weiter kommen um Pokale zu gewinnen“, gab der talentierte Finn Exl am Freitag im Jugendtraining bekannt. Dieses Ziel konnten alle drei erfüllen und qualifizierten sich ohne große Probleme für die Ausspielung der Endrangliste. Jesse und Finn gewannen jeweils alle Spiele und sichersten sich den ersten Platz, während Alex einen guten zweiten Platz erreichte.

Mose Wolf, Simon Kavak und Nils Lamprecht konnten sich mit tollen Leistungen für die Endrangliste bei den Jungen U13 qualifizieren. Mose Wolf dominierte seine Konkurrenz und gab durch ungewohntes, offensives agieren am Tisch keinen Satz ab und sicherte sich folgend Platz Nummer 1. Nils Lamprecht und Simon Kavak erwischten einen Tag mit Höhen und Tiefen und konnte sich beide einen guten dritten Platz sichern und sich damit ebenfalls qualifizieren.

Auch bei den Jungen U14 konnten sich alle drei Starter für die Ausspielung der Endrangliste qualifizieren. Tim Janßen erfüllte die hohen Erwartungen und belegte ohne Spielverlust den verdienten ersten Rang. Tobias Fichter und David Tribel belegten nach harten Kämpfen beide den ordentlichen zweiten Platz. Tobias analysierte nach dem Turnier seine einzige Niederlage des Tages: „Es fehlen nur noch Kleinigkeiten im Spiel um auch hier den ersten Platz belegen zu können. Diese werden wir in den nächsten Wochen im Training verbessern“.

Mateo de Frenne belegte bei den Jungen U15 einen erwartungsgemäßen ersten Rang und qualifizierte sich ohne jegliche Gefährdung für die Ausspielung der Endrangliste. Leider erwischten Jonas Pegrisch und Luis Mühlberger nicht ihre besten tage und mussten sich in dieser Konkurrenz jeweils mit Platz sechs zufrieden geben.

Die Überraschung des Tages lieferten an diesem Tag unsere beiden Mädchen Shelia Szalai und Jolina Leingang bei den Mädchen U11. Beide zeigten hervorragendes Tischtennis und konnten ihre Dominanz gegenüber der Konkurrenz mit einem Turnier ohne Satzverlust deutlich zum Ausdruck bringen.

Der TTC bedankt sich bei den Zahlreichen Helfern und Betreuern, die es ermöglicht haben, mit 16 Jugendlichen an den Start zu gehen. Jetzt heißt es weiterhin fleißig zu trainieren, sodass unsere Talente sich den kommenden Aufgaben stellen können.

(es)