Jugend-Vereinsmeisterschaft 2017

Am vergangenen Sonntag stand die Untermberger Sporthalle komplett im Zeichen der TTC-Jugend. Zunächst wurde Silas Hengstberger auf der Jugendversammlung zum neuen Jugendleiter gewählt. Er tritt nach 10 Jahren die Nachfolge von Markus Schönberger an, der aller Voraussicht nach bei der TTC-Hauptversammlung am 1. Juni zum neuen 2. Vorsitzenden gewählt wird. Stellvertreter von Silas ist seit Samstag Kai Kilian.

Im Anschluss wurden die diesjährigen Jugendvereinsmeisterschaften mit 30 TTC-Jugendlichen in der Untermberger Sporthalle ausgetragen. Gespielt wurde in drei Kategorien: TTR > 1.200 Punkte (gemischt mit Handicap), TTR < 1.200 (gemischt mit Handicap) und Neueinsteiger (gemischt mit Handicap).

Dazu gab es noch zwei Doppelwettbewerbe. Einmal für alle TTR Spieler und zum anderen für alle Neueinsteiger.

Zur Abrundung des gelungenen Tages gab es noch ein gemeinsames Burgergrillen und eine Siegerehrung für alle Erstplatzierten der Wettbewerbe. Nach acht Stunden ging dann für alle ein gleichermaßen anstrengender wie auch schöner Tag zu Ende.

Ergebnisse:

TTR > 1.200 Punkte;