Traditioneller SW-BB-Cup in den Startlöchern

Bereits zum 16-Mal veranstaltet der TTC Bietigheim-Bissingen am kommenden Wochenende den Stadtwerke Bietigheim-Bissingen Cup im Tischtennis. Dabei werden sich im diesen Jahr deutlich über 300 Teilnehmer an den beiden Turniertagen an den Tischen messen. „Wir haben ein Plus von 50 Teilnehmern im Vergleich zum Vorjahr – und das trotz dem langen Wochenende mit Bilderbuchwetter. Das spricht dafür, dass sich die Spieler sehr wohl in Bietigheim fühlen“ freut sich TTC-Vorstand Matthias Grünenwald auf das große Teilnehmerfeld.

Start ist am Samstagmorgen um 9.00 Uhr in der Gymnasiumhalle im Ellental. Zu Beginn messen sich die U10 bis U14 Schüler und Schülerinnen und kämpfen um die begehrten großen Siegerpokale samt den tollen Preisen. Um 12.00 Uhr folgen dann die U15 bis U21 Jahrgänge der Jungen und Mädchen. „Das wird am Samstag ein Gewusel in der Halle sein. Wunderbar. Das zeigt, dass der Sport lebt“ so Grünenwald weiter.

Sonntags folgen dann die Damen und Herren mit ihren Wettbewerben. Zu Beginn um 9.00 Uhr starten die Herrenklassen E, D und C, ehe dann um 11.30 die Damen B und A sowie die Herren B und A an die Tische gehen.

„Für uns als TTC ist es natürlich wieder eine wahre Mammutaufgabe. Aber wir sind mittlerweile sehr routiniert und jeder weiß was er wann zu tun hat. Ich bin optimistisch, dass alles glatt ablaufen wird“ so Turniermitorganisator Eric Silber zum Stand der Planungen. „Zudem wollen wir unsere Teilnehmer wieder mit diversen Leckereien zu sportlerfreundlichen Preisen verwöhnen“ gibt Silber sein Versprechen.

In Summe rechnet man beim TTC mit 18 bis 20 Turnierstunden an den beiden Tagen. „So um den Dreh wird es wohl sein. Wichtig ist, wie in den Vorjahren auch, dass wir es gut machen, damit die Spieler auch im kommenden Jahr gerne nach Bietigheim zurückkommen“ gibt Grünenwald die Richtung für sein Team vor.

mg