Herren III mit bösem Fehlstart in die neue Saison

Mit großer Hoffnung auf einen guten Saisonstart fuhren die TTC-Herren III in der Verbandsklasse Nord zum Aufsteiger und Lokalrivalen nach Steinheim. Durch den Ausfall von Spitzenspieler Romulus Revisz bei den Gastgebern (an dieser Stelle auch nochmal beste Genesungswünsche an Romulus – viel viel Kraft für die kommenden Wochen und Monate) wähnte sich das TTC-Sextett in der Favoritenrolle. Doch nach schwachen Vorstellungen aller Spieler stand nach knapp drei Stunden Spielzeit eine schwer zu verdauende 6:9 Niederlage. Steffen Seitz und Stefan Dörr glänzten zwar mit jeweils zwei Einzelpunkten, leisteten sich allerdings gemeinsam eine unerklärbare Doppelniederlage. Marius Hetterich sorgte mit einem Einzelsieg gegen Benjamin Raich für einen weiteren kleinen Lichtblick. Schwach war hingegen das Auftreten von Michael Engelhardt, Matthias Grünenwald und Fabian Altrieth, die allesamt ohne Punktgewinn in den Einzeln blieben. Grünenwald konnte lediglich an der Seite von Hetterich im Eingangsdoppel gegen Raich/Dominik Enderle für einen Punktgewinn sorgen.

„Wir brauchen nicht lang um den heißen Brei reden. Das war heute gar nichts“ brachte es Hetterich nach dem Spiel kurz und knapp auf den Punkt. „Wir müssen uns schnellstmöglich am Riemen reißen, sonst wird das eine ganz bittere Saison“ so Kapitän Seitz weiter.

Nach dem Spiel gegen die zweite TTC-Mannschaft kommenden Freitag im Training, muss das Team dann am 30. September zum zweiten Aufsteiger nach Zell. „Dort haben wir die Chance die Sache wieder grad zu biegen. Ganz ehrlich wir müssen da punkten“ fordert der TTC-Skipper seine Mannen zu einer deutlichen Leistungssteigerung auf.

mg