Pflichtaufgabe in heimischer Halle

Mit dem Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Sindelfingen geht es am kommenden Sonntag für die Drittligadamen des TTC Bietigheim-Bissingen nach einer einmonatigen Spielpause weiter. Fehlen wird dem TTC mit Annett Kaufmann die nominelle Nummer vier, die bei den parallel stattfindenden Deutschen Meisterschaften der Schülerinnen in Berlin an den Start gehen wird. Sie wird von Yasmin Dietrich ersetzt.

Ansonsten stehen mit Ina Karahodzina, Hong Chen und Alexandra Kaufmann alle verfügbaren Stammkräfte zur Verfügung. „Wir sind hochmotiviert und wollen die zwei Punkte holen. Wichtig ist, dass Hong nach ihrer Verletzung wieder fit ist“ freut sich Alexandra Kaufmann auf das kommende Heimspiel. „Wir wissen aber auch, dass wir aufgrund der aktuellen Tabellensituation zum Siegen verdammt sind“ so die ältere Kaufmann-Schwester weiter. Die Gäste aus Sindelfingen die nach eigenen Aussagen von Teambetreuer Oliver Appelt die Saison in Ruhe und Sachlichkeit zu Ende bringen wollen, werden mit Jasmin Lorenz und Melanie Strese im Spitzenpaarkreuz antreten. Auf den hinteren Positionen schlagen Nathalie Richter und Hannah Sauter auf. „Sie stehen abgeschlagen mit einem Punkt auf der Habenseite auf dem letzten Platz. Trotzdem müssen wir hochkonzentriert in das Spiel gehen um die zwei wichtigen Punkte einzufahren“ mahnt auch TTC-Coach Andreas Kienle zum nötigen Fokus.

Spielbeginn in der Untermberger Sporthalle ist an diesem Sonntag um 16.00 Uhr. „Wir hoffen auf die nötige Unterstützung unserer Anhänger. Es ist Abstiegskampf angesagt und da tut Hilfe von außen immer gut“ so nochmals Alexandra Kaufmann.

mg