TTC-Topteams im Einsatz

Jeweils ein Spiel bestreiten die Drittligadamen und die Regionalligaherren des TTC Bietigheim-Bissingen am kommenden Wochenende. Für die TTC-Damen geht es am Sonntagnachmittag zu Hause gegen die TuS Fürstenfeldbruck, während die Herren parallel in Kornwestheim zum Derby zu Gast sind.

„Wir rechnen uns schon eine Außenseiterchance aus“ gibt sich TTC-Coach Andreas Kienle optimistisch mit Blick auf das Spiel seiner Damen gegen die bayrischen Gäste. „Wir spielen in unserer Halle und wollen nach Möglichkeit was Zählbares mitnehmen“ so der Bietigheimer Trainer weiter. Dabei kann er auf sein komplettes Stammpersonal zurückgreifen. So werden Ina Karahodzina und Hong Chen im Spitzenpaarkreuz antreten. Alexandra und Annett Kaufmann folgen im hinteren Paarkreuz. Die Gäste treten mit der bärenstarken Chinesin Yuan Hui Wie als Spitzenspielerin an. Ihr folgen Janine Hanslick, Martina Stikova und Stefanie Felbermeier auf den folgenden Positionen. „Wenn wir vorne mithalten können, dann ist was möglich“ ist sich auch Betreuer Florian Grünenwald sicher. Spielbeginn in der Untermberger Sporthalle ist am Sonntagnachmittag um 16.00 Uhr.

Ohne große Hoffnungen fahren die Bietigheimer Herren dagegen zum Lokalderby und Spitzenreiter der Regionalliga nach Kornwestheim. Dazu muss der TTC auch noch auf Spitzenspieler Maxim Chaplygin verzichten, so dass Toru Takahashi und Mats Sandell im Spitzenpaarkreuz aufschlagen werden. Pekka Pelz und Nick Rütter folgen auf den mittleren Positionen, während Marc Hingar und Michael Engelhardt das Team vervollständigen. Die Kornwestheimer ihrerseits treten mit Josef Simoncik, Roko Tosic, Kay Stumper, Siddharta Christian Dias Almeida, David Steinle und Milosz Przybylik an. „Sie sind in dieser Besetzung in dieser Liga nicht zu schlagen. Das zeigt auch die Tabelle, in der sie verlustpunktfrei durch die Liga marschieren“ muss auch Kienle die Qualität des Gastgebers anerkennen. Spielbeginn in der Kornwestheimer Theodor Heuss Realschulsporthalle ist am Sonntag um 15.00 Uhr.

mg