TTC-Mädchen spielen um Deutschen Meistertitel

Ein großes Highlight steht der Mädchen-Mannschaft des TTC Bietigheim-Bissingen am kommenden Wochenende bevor. In Goslar-Oker (Niedersachsen) spielen Natalia Mozler, Alexandra und Annett Kaufmann, Celine Henseling und Maike Dietrich um die bundesweite Krone der Mädchen U18 Mannschaften. „Wir haben eine sehr gute Mannschaft. Leider sind nicht alle topfit – aber alle sind einsatzbereit. Das sind gute Vorzeichen“ hofft TTC-Jugendcoach Andreas Kienle auf ein gutes Abschneiden seiner Mannschaft bei den nationalen Titelkämpfen.

Die Auslosung der Vorrundengruppe B ergab den TTC-Mädchen den DJK BW Annen (Meister Nordrhein-Westfalen), den TTC RW 1921 Biebrich (Meister Hessen) und den Post SV Mühlhausen (Meister Thüringen) als Gegner. „Wir wollen uns für das Halbfinale qualifizieren. Danach ist alles offen“ gibt Kienle das Ziel aus. „Für uns spricht sicherlich die Ausgeglichenheit auf den ersten drei Positionen. Ich bin optimistisch, dass wir unser Ziel erreichen“ so Kienle weiter.

Für den TTC ist es nach einer einjährigen Abstinenz die Rückkehr mit einer Nachwuchsmannschaft auf die nationale Bühne. 2016 wurde der TTC mit der Schülermannschaft Deutscher Vizemeister nach einer dramatischen Finalniederlage gegen Hannover 96. „Unsere Mädchen sind hochmotiviert und werden an die tollen Ergebnisse der Vorjahre der Schüler- oder Jungenmannschaft anknüpfen wollen“ zeigt sich Kienle voll fokussiert auf das bevorstehende Turnier.

mg