Saisonausklang mit einigen Höhen

Gleich sechs Jugendliche des TTC Bietigheim-Bissingen traten am vergangenen Wochenende in Freiburg bei der Baden-Württembergischen Endrangliste an. Dabei sorgte Natalia Mozler mit dem ersten Platz in der Mädchen U18 Konkurrenz für das Glanzlicht aus Sicht des TTC. „Allein, dass wir mit sechs Jugendlichen hier am Start sind ist ein toller Erfolg. In Summe kann man mit dem Turnier sehr zufrieden sein“ zeigt sich TTC-Jugendcoach Andreas Kienle einverstanden mit den gezeigten Leistungen seiner Teilnehmer.

Mozler belegte mit 9:2 Siegen den Spitzenplatz bei den Mädchen U18. Damit qualifizierte sich die Bietigheimerin für das Deutsche Top 48 Ranglistenturnier, das im November diesen Jahres in Biberach stattfinden wird. Nach einem makellosen ersten Tag und sieben Siegen musste sie im Laufe des zweiten Tages zwei vermeidbare Niederlagen gegen Elena Hinterberger (TTV Weinheim-West) und Ramona Betz (DJK Sportbund Stuttgart) hinnehmen. Doch durch einen ungefährdeten 3:1 Sieg im letzten Spiel gegen Mitfavoritin Antonia Bernhard (SSV Schönmünzach) konnte sich das TTC-Talent doch noch den ersten Platz und die Weiterqualifikation sichern.

Bei den Mädchen U15 rutschte Helen Tian als Ersatzspielerin durch die Absage zweier Teilnehmerinnen noch in das Feld. Davon angespornt konnte sie immerhin vier Siege bei sieben Niederlagen feiern, was ihr am Ende den zwölften Platz unter den sechszehn Teilnehmerinnen brachte.

Mit drei Startern ging der TTC in die zwölf Spieler umfassende Jungen U18 Konkurrenz. Dabei sorgte Michael Engelhardt mit einem am Ende vierten Platz bei sieben Siegen und vier Niederlagen für die beste Platzierung. Im entscheidenden Spiel um Platz drei in der vorletzten Spielrunde musste er sich Konrad Ell vom TTC Weinheim in vier Sätzen geschlagen geben. Marc Hingar erreichte mit einer 4:7 Spielbilanz den neunten Platz, während Fabian Altrieth, der nach seinem Wechsel von der NSU Neckarsulm erstmals im Jugendbereich das TTC-Trikot überstreifen durfte, den zehnten Platz bei drei Siegen und acht Niederlagen belegte.

Als letzter TTC-Starter ging Tobias Fichter bei den Jungen U15 an den Start. Nach einem hervorragenden Turnier gelang dem Shootingstar der TTC-Jugendabteilung der Sprung auf den fünften Platz. Dabei konnte er einige favorisierte Gegner wie Felix Tränkle von der TSG Heilbronn oder Manuel Prohaska vom SC Staig in die Schranken weisen. So standen am Ende sieben Siege und vier Niederlagen für den Bietigheimer.

„Die Endrangliste ist traditionell das Ende einer langen, anstrengenden Saison. Wir haben an diesem Wochenende nochmals alles aus den Kindern und uns Betreuern herausgepresst. Jetzt freuen wir uns alle auf die anstehende Sommerpause, ehe es dann Mitte August schon wieder mit der Saisonvorbereitung losgeht“ fasst Kienle seine Verfassung zusammen.

mg

Schreibe einen Kommentar