Herren V mit ansteigender Formkurve

Mit einem souveränen 9:2 über den TTF Gündelbach I, feiert die fünfte Herrenmannschaft des TTC Bietigheim-Bissingen den zweiten Heimspielsieg in Folge. „Die letzten beiden Spiele haben einen deutlichen Anstieg unserer Formkurve gezeigt. Auf nahezu allen Positionen und auch in den Doppeln reift die Mannschaft immer mehr heran.“, freut sich Kilian über das aktuelle Mannschaftsbild.

In den Doppeln legten sowohl Heugel/Lang als auch Kilian/Köber einen wahren Blitzstart hin, nachdem Könne/Narden beziehungsweise Kunkel/Komander jeweils nach drei Sätzen besiegt waren. Mit Held/Grau hatte die Bietigheimer Paarung Dettinger/de Frenne wohl das stärkste Doppel vor der Brust. Zwei denkbar knappe Sätze (12:14 und 11:13) spiegelten am Ende nicht die 0:3 Niederlage wieder. Bereits im vorderen Paarkreuz konnte der TTC eine kleine Vorentscheidung herbeiführen, da Heugel den Gündelbacher Spitzenspieler Kunkel nach fünf harten Sätzen in Schach hielt und auch Kilian gegen Könne (3:1) erfolgreich blieb. Im mittleren Paarkreuz verlor Lang gegen Held nach erfolgreichem ersten Satz und einer 10:8 Führung komplett den Faden, sodass die Niederlage in vier Sätzen am Ende mehr als ärgerlich war. Am Nebentisch trumpfte Köber mit starken Ballwechseln auf und besiegte Komander in vier Sätzen. Den wohl schönsten Sieg konnte Youngster de Frenne verzeichnen, der nach einem unglaublichen Schlagabtausch mit Narden über die volle Distanz, seinen ersten Sieg bei den Herren zelebrieren durfte. Dettinger komplettierte mit seinem 3:1 Erfolg über Grau den ersten Durchgang zum zwischenzeitlichen Stand von 7:2 für den TTC. Im zweiten Durchgang zeigten Heugel und Kilian, dass heute kein Weg am vorderen Paarkreuz vorbeiführt. Kilian besiegte Kunkel nach einem spannenden Spiel im fünften Satz und auch Heugel fuhr gegen Könne einen Erfolg in vier Sätzen ein.

Bereits morgen geht es für das Bietigheimer Sextett mit dem dritten Heimspiel in Folge weiter. Dabei empfängt der Tabellenzweite (5:1 Punkte) den aktuellen Tabellenführer und Aufstiegsanwärter aus Mönsheim (6:0 Punkte). „Am Sonntag erwartet uns ein richtiger Kracher. Mönsheim ist in kompletter Aufstellung ein klarer Anwärter für den Aufstieg. Wir werden alles geben, um das Spiel so lange wie möglich offen zu halten.“, sieht Mannschaftsführer Lang auf das bevorstehende Spiel.