Die Stehauf-Damen haben wieder zugeschlagen

Sie wollen sich einfach nicht kleinkriegen lassen. Mit großer Moral, viel Leidenschaft und dem maximalen Ausschöpfen ihrer Klasse erkämpften sich die Drittligadamen des TTC Bietigheim-Bissingen gegen eine in nahezu Topbesetzung angereister Topmannschaft des TSV Schwabhauen II im ersten Heimspiel der Saison ein 5:5 Unentschieden und schraubte somit ihr Punktekonto auf 5:7 Punkte. Dabei mussten die Bietigheimerinnen neben den Kaufmann-Schwestern auch auf ihre nominelle Nummer Zwei, Hong Chen verzichten. So gingen mit Natalia Mozler, Yasmin Dietrich und Ivonne Wagner drei Damen aus der Bietigheimer Reserve an den Start, die am Vortag noch in der Regionalliga Südwest einen 8:5 Sieg gegen den TTV Weinheim-West feiern konnten.

An der Seite von Spitzenspielerin Karolina Mynarova holte Wagner in einem knappen Fünfsatzmatch den ersten TTC-Punkt im Eingangsdoppel gegen Eva-Maria Maier/Regina Maier. Am Nebentisch mussten sich Mozler/Dietrich trotz guten Spiels den beiden Topspielerinnen aus Bayern, Sarah Mantz/Christina Feierabend, in vier Sätzen geschlagen geben. Diese Punkteteilung war der Startschuss zu vier weiteren Punkteteilungen in den jeweiligen Paarkreuzduellen. So siegte im vorderen Paarkreuz Mynarova sowohl gegen Feierabend (3:1) als auch im Duell der Spitzenspielerinnen gegen Mantz (3:2). Mozler musste sich dagegen diesen Beiden geschlagen geben, wobei sie gegen Feierabend gar einen 2:1 Vorsprung sich erspielt hatte. Im hinteren Paarkreuz erwies sich Eva-Maria Maier als zu stark für Bietigheims Dietrich und Wagner. Beide mussten jeweils nach drei Sätzen ihrer Kontrahentin gratulieren. Besser machten sie es jedoch gegen die im Einzel eingesetzte Sarah Diecke. Mit starken Auftritten sicherten sich die Bietigheimerinnen in beiden Fällen einen 3:1 Sieg, der am Schluss unter dem Jubel aller TTC-Beteiligten zu einem Punktgewinn führte.

„Schwabhausen hatte tags zuvor in Offenburg ohne ihre beide Spitzenspielerinnen mit 2:6 verloren. Dass sie gegen uns in voller Stärke antreten würden war leider anzunehmen. Deshalb schmeckt der Punktgewinn doppelt lecker“ freute sich auch TTC-Coach Florian Grünenwald diebisch über den Punktgewinn. „Karolina hat mit ihren beiden Siegen im vorderen Paarkreuz sowie dem Doppelgewinn natürlich den Hauptanteil an diesem Erfolg. Jedoch muss man die Leistungen von Natalia, Yasmin und Ivonne einfach nur würdigen. Sie haben tolles Tischtennis gezeigt“ lobte der Coach dann auch den Auftritt seiner restlichen Damen.

Dank des Punktgewinnes konnte sich das TTC-Quartett in der extrem ausgeglichenen Liga auf Platz sieben verbessern. „Gefühlt kann jeder jeden schlagen. Es ist eine sehr spannende Liga. Wir werden uns trotz allen Widrigkeiten nicht unterkriegen lassen“ verspricht Dietrich auch in den kommenden Spielen vollen Einsatz.

mg