Herren V meistern Sprung in nächste Pokalrunde

Bei einem deutlichen 4:1 Pokalsieg des TTC Bietigheim-Bissingen V gegen den TSV Münchingen I, konnte sich besonders Spitzenspieler Kilian in Szene setzen, der mit zwei Einzelsiegen einen großen Beitrag zum Erfolg leistete.

Bereits in seinem ersten Einzel hielt Kilian seinen Kontrahenten F. Weinfurtner in vier Sätzen in Schach und auch Heugel glänzte mit einem Sieg in vier Sätzen gegen den Bruder C. Weinfurtner. Etwas anders lief es bei Mannschaftsführer Lang, der nach leichten Startschwierigkeiten und einem 0:2 Rückstand, erst im fünften Satz seinem Gegner Nowak von dannen zog. Nach drei erfolgreichen Einzeln hätte das Bietigheimer Trio an dieser Stelle mit dem Doppel den Sack zu machen können, doch Heugel/Lang verpassten im fünften Satz (11:13) nur knapp den Kantersieg. Kilian ließ sich den Druck in seinem zweiten Einzel aber zu keinem Zeitpunkt anmerken und siegte erneut in vier Sätzen gegen C. Weinfurtner.

„Nachdem wir in der ersten Pokalrunde gegen einen deutlich schwächeren Gegner nicht besonders glänzten, haben wir heute eine Kehrtwende hingelegt. Das hohe Spielniveau und deutliche Ergebnis kann uns wirklich zufrieden stellen.“, freut sich Heugel über den Erfolg.