Herren I biegen auf die Zielgerade ein

Zwei Wochen nach dem richtungweisenden Sieg der Bietigheimer Regionalliga-Mannschaft sind die Herren des TTC erneut gefragt. Die in Kuppingen gezeigten, phänomenalen Leistungen sollen im restlichen Saisonverlauf nun durch die Verteidigung der Tabellenspitze gewürdigt werden. In den noch folgenden sechs Partien geht der TTC allesamt als Favorit an die Tische. Dies birgt Gefahren und ein vorzeitiges Abflachen der Konzentration und des Einsatzes darf keine Option sein. Die Stimmung im Team lässt aber nichts derartiges erwarten.

So empfangen die Bietigheimer am Sonntag die TTF Frankenthal, die sich aufgrund eines 5:5 in der Hinrunde für den bisher einzigen Verlustpunkt des TTC verantwortlich zeichnen. „In der Hinrunde haben wir in Frankenthal gepatzt und uns damals in eine unnötige Drucksituation vor den entscheidenden Spielen gebracht“, blickt TT-Cheftrainer Andreas Kienle zurück, „Das soll uns in der Rückrunde nicht noch einmal passieren.“ Der TTC-Vorstandsvorsitzende Matthias Grünenwald gibt sich optimistisch: „Die Bedingungen sind am Sonntag ganz andere als in der Hinrunde. Wir mussten damals ohne Jeromy Löffler spielen, das Team war noch nicht so gut eingespielt wie jetzt und es war ein Auswärtsspiel. All das sieht nun anders aus.“ Dementsprechend geht der TTC mit breiter Brust in die Partie gegen den aktuellen Tabellenachten.

Spielbeginn ist am Sonntag um 16:00 Uhr in der Sporthalle Untermberg. Der Eintritt ist wie immer frei. Der TTC freut sich über zahlreiche Unterstützung im Saison-Schlusssprint, der eher einem Dauerlauf gleichkommt. Es gilt die 3G-Regel für Zuschauer, sodass ein entsprechender Nachweis beim Betreten der Halle vorzuzeigen ist.

dm