Herren III bleiben weiter in der Erfolgsspur

Den zweiten Saisonsieg verbuchten die Herren III in der Verbandsliga Nord am Sonntag beim 9:4-Heimerfolg gegen die Gäste der SU Neckarsulm. Somit bleibt das Team um Mannschaftsführer Hetterich auch nach dem dritten Spieltag ungeschlagen.
Während in den Eingangsdoppeln der neuen Formation Bischoff/Hingar im Entscheidungssatz die Luft gegen Werz/Mohr ausging, egalisierten Engelhardt/Hetterich am Nebentisch nach Startschwierigkeiten gegen Hessenthaler/Weber, M. Die erstmalige Führung für den TTC erspielten sich Löwinger/Mähnert durch ein souverän erspieltes 3er-Doppel über die Gästepaarung Weber, S./Hofmann.
Was zu diesem Zeitpunkt noch niemand voraussehen konnte, war die Tatsache, dass die Hausherren diese Führung daraufhin bis zum Ende des Kräftemessens beibehalten sollten.

Den Ausbau dieser übernahm Engelhardt bei seinem fein herausgespielten Dreisatzerfolg über Mohr. Fein herausgespielt war auch der Dreisatzerfolg am Nebentisch, allerdings hier für Routinier Werz auf der Gästeseite über Neuankömmling Bischoff.
Einen eleganten Schlagabtausch boten sich danach Löwinger und Weber, S. bei dem der Bietigheimer nach vier Sätzen als verdienter Sieger die Glückwünsche der Teamkameraden entgegennahm.
Im zweiten Einzel des mittleren Paarkreuzes startete Hingar nach 0:2 eine grandiose Aufholjagd, die allerdings mit dem knapp möglichsten Ergebnis im Entscheidungssatz nicht gekrönt wurde und Hessenthaler den Tisch als Sieger verlies. Dies sollte jedoch für längere Zeit der letzte Punktgewinn der Gäste bleiben.
Hetterich im Match gegen Weber, M. mit gewohnter Mischung im druckvollem Angriffs-Tischtennis und Mähnert mit Kampfgeist über Hofmann schraubten das Ergebnis nach dem ersten Einzeldurchgang auf 6:3.
Im vorderen Paarkreuz zeigte Engelhardt auch im zweiten Einzel gegen Werz seine Klasse und beherrschte die Partie mit intelligentem Spiel in drei Sätzen. Als Coach durfte er danach auch Bischoff zu seinem Premierensieg im TTC-Dress über Mohr gratulieren.
Laut wurde es im Match Löwingers gegen Hessenthaler nur nach dem Spiel, als der Bietigheimer seinen Unmut über die letzte Niederlage der Gastgeber an diesem Tag kundgab. Hingar blieb es danach überlassen mit variantenreichen Spinbällen im Match gegen Weber, M. den Siegpunkt des TTC nach knapp 3,5 Stunden Spielzeit einzutüten.
Kapitän Hetterich war voll des Lobes für sein Team: „Jeder hat mindestens einen Zähler zum Gesamtsieg beigesteuert, dazu ein überragender Michi Engelhardt. Mein persönliches Highlight ist allerdings die Stimmung im Team. Es ist fantastisch wie gut sich die Zurückkehrenden und unser Neuzugang Bernd in das Team und den Verein einbringen.“
Weiter geht es in drei Wochen gegen Niedernhall, die dann als Gäste in der Untermberger Sporthalle begrüßt werden.