Herren 3 | Endlich wieder siegreich

Nach drei bitteren Sonntagen ohne Punktgewinn wollte man im nah gelegenen Stuttgart mal wieder siegreich mit Punkten im Gepäck heimkehren.

Die Vorzeichen standen denkbar schlecht, als neben einem Ausfall auch der erste geplante Auftritt von Tom Mayer krankheitsbedingt verschoben werden musste.

Glücklicherweise haben sich mit Tobias und Matej zwei Spieler gefunden, die das Team nicht einfach nur auffüllen, sondern durch ihre Spielstärke aktiv bereichern.

Wie so oft diskutierte man lange über mögliche Doppelaufstellungen. Am Ende ermöglichte dies direkt die 2:1 Führung, wobei besonders der Sieg von Tobias Fichter und Benjamin Löwinger gegen das Spitzendoppel der Gastgeber lobend hervorzuheben ist.

Durch das vordere Parkkreuz konnte die Führung auf 4:1 ausgebaut werden. Im mittleren und hinteren Parkkreuz kam es zu einer Punkteteilung, woraus ein 6:3 zur Pause zu Buche stand.

Während Matej Haspel seinen Gegner gut im Griff hatte, kam es am Nebentisch zum vorerst spannendsten Spiel des Tages. Ganze viermal war Benjamin Löwinger gegen seinen Gegner Koch in der Verlängerung und zog hier leider 3 mal den Kürzeren. Im Mittleren Parkkreuz kam es nach dem deutlichen Sieg von Hingar und der Niederlage von Hetterich zur Punkteteilung.

In einem Spiel mit hochklassigen Ballwechseln und Spannung bis zum Ende, konnte Lasse Mähnert den wichtigen Siegpunkt zum 9:5 holen.

Nach 3 ernüchternden Sonntagen scheint es so, als ob uns der Samstag besser liegt. Es gilt jetzt aber nicht zu viel Aberglauben an diese Denke zu verschwenden und am nächsten Sonntag die Sieglos-Serie zu brechen.

Am nächsten Wochenende geht es zum Vorrundenabschluss ins schöne Murrhardt. Hier werden wir wieder alles daran legen, die zwei Zähler nach Bietigheim zu holen, um nach einer durchwachsenen Vorrunde im gesicherten Mittelfeld zu überwintern.