Herren V weiterhin auf Herbstmeister-Kurs

Bei der Herren V stand an diesem Wochenende ein Doppelspieltag an. Bisher steht nur eine Niederlage auf dem Konto der Herren V. Das sollte bestenfalls nach diesem Wochenende auch so bleiben.

Das erste Spiel war Samstags gegen Steinheim. Die Herren V spielte mit Heugel, Fichter, Seitz, Treger, Vischer und de Frenne. Yasmin Treger spielte übrigens am gleichen Tag schon gegen die Damen von Steinheim. In den Doppeln verlor nur Seitz/de Frenne gegen das Einser-Doppel. Heugel/Fichter und Treger/Vischer gewannen ihre Doppel souverän mit 3:0. Die Herren V ging so mit einer 2:1-Führung in die Einzel.

Im ersten Einzel des Spiel musste sich Heugel gegen Kreß mit 1:3 geschlagen geben. Daraufhin gewann Fichter mit 3:1 gegen die gegnerische Eins Oliver Wünsche. Da bei Steinheim Benjamin Raich fehlte, spielte Marco Bledig in der Mitte. In der Mitte musste zuerst Seitz gegen Bledig ran und feierte ein 3:0 Sieg. Yasmin Treger gewann daraufhin in ihrem ersten Spiel dieser Saison in der Herren V gegen Wildermuth mit 3:0. Auch im hinteren Parkkreuz folgten dann zwei 3:0-Siege. Zuerst gewann Vischer in deutlichen Sätzen gegen den Jugendspieler Steck. Als zweites gewann Mateo de Frenne gegen Jan-Christoph Weinberger, dem Bruder vom ehemaligem TTC-Spieler Kim Weinberger. Zum Schluss siegten dann sowohl Fichter als auch Heugel mit starker Leistung 3:1. Damit stand im ersten Spiel des Wochenendes ein 9:2-Sieg gegen Steinheim fest. Nach dem Spiel wurde noch zusammen mit den Steinheimern im Pina gegessen. Hier trief vor allem die Seitz’sche Apfelsaftschorle bei den Herren V und auch bei den Steinheimern auf große Begeisterung. Auf der Glasflasche ist der kleine Sohn vom Seitz gedruckt.

Im zweiten Spiel des Wochenendes ging es gegen Löchgau ran. Bei ihnen fehlte die Nummer 5 Roland Ivenz, da er sich vor kurzem verletzt hatte. Die Herren V spielte mit Dörr, Heugel, Fichter, Vischer, de Frenne und Nils Lamprecht. Im Doppel lagen Dörr/Heugel gegen Sens/Hiel 0:2 hinten. Doch sie drehten das Spiel noch und gewannen es im fünften. Auch Fichter/Lamprecht hatten Startschwierigkeiten, gewannen aber dann mit 3:1. Bei Vischer/de Frenne sah nach 2:0 Führung alles nach einem 3:0 Sieg aus, doch irgendwie schafften sie es noch im Fünften zu verlieren. Damit stand es auch hier wieder 2:1 nach dem Doppel.

Im ersten Einzel trat Dörr gegen Senns an. Senns dominierte die ersten zwei Sätze das Spiel und führte mit 2:0. Doch wie aus dem nichts kam Stefan Dörr stark zurück und drehte das Spiel noch zum 3:2. Daraufhin gewann auch Heugel im fünften gegen die gegnerische Nummer eins Thomas Trifunovic. In der Mitte musste zuerst Tobias Fichter gegen Gerstenberger ran. Fichter teilte schon seit Anfang der Saison dem Mannschaftsführer de Frenne mit, dass das Löchgau Spiel nicht gerade sein Lieblingsspiel ist. Im Spiel konnte er dann den Löchgau Fluch leider auch nicht durchbrennen und verlor mit 2:3. Tobi Vischer hingegen gewann sein Einzel gegen Hiel anschließend mit 3:1. Hinten gewannen dann Mateo de Frenne gegen Holoch mit 3:0 und Nils Lamprecht gegen Rüdiger Weiß mit 3:1. In Dörris zweitem Einzel führte er dieses mal mit 2:0 und es sah alles nach einem 3:0 aus. Doch es wurde nochmal spannend bis er schließlich mit ordentlicher Laufarbeit im fünften deutlich gewann. Als letztes gewann Heugel souverän mit 3:0 gegen Senns, wodurch die Herren V auch dieses Spiel mit 9:2 nach Hause holte.

Nun gilt es Platz 1 der Tabelle im letzten Spiel gegen Asperg zu halten. Oberderdingen ist der derzeitig größte Konkurrent auf die Herbstmeisterschaft. Sie haben auch nur eine Niederlage auf dem Konto, welche überraschenderweise gegen den aktuellen Platz 10 KSG Gerlingen erfolgte. Wenn Oberderdingen in ihrem Dreifachspieltag dieses Wochenende mindestens einen Punkt liegen lässt und die Herren V gegen Asperg gewinnt, ist die Herbstmeisterschaft perfekt. Aber auch wenn Oberderdingen alle drei Spiele gewinnt, kann die Herren V mit besserem Spielverhältnis Herbstmeister werden.