Herren 3 | Großer Fight, großer Sieg

Die Zeichen für das Spiel gegen Murrhardt standen unter keinem allzu guten Stern. Nachdem wir für zwei wichtige Spieler, die leider krankheitsbedingt ausgefallen sind, Ersatz gefunden haben, kam der große Schock rund 1h vor Spielbeginn. – Wir waren nur zu 5. Aufgrund zahlreicher kleinerer Kommunikationsdefizite, lag unsere klare Nummer 1 gemütlich auf dem heimischen Sofa, statt zum Aufwärmen auf der Blackroll.

Leider war es nicht möglich bis zum Spielbeginn Ersatz zu finden, der spontan die 50min Anfahrt bewältigen konnte und so war klar, dass wir zu 5. In die Partie starten mussten.

Mit Tom Mayer hatten wir einen Debütanten, bei dem unklar war, ob er sich auf das, für ihn ungewohnte Spielgerät in Form eines Tischtennisschlägers einstellen konnte. Direkt im Doppel versetzte er aber jeden Trainingsfleißigen Spieler in puren Neid. Mit gewohntem Händchen und Spielwitz, konnte er auch nach rund 1-Jähriger Pause gemeinsam mit Tim Janßen das Doppel 1 der Murrhardter 3:0 besiegen. Am Nebentisch unterlagen Löwinger und Fichter chancenlos 0:3 und kamen so gar nicht ins Spiel.

Der Start des ersten Durchgangs war dann, abgesehen von knappen Sätzen, relativ schnell abgehandelt.

Somit stand es 3:4, wobei durch die Aufstellung zu 5. Bereits klar war, dass es eigentlich 3:6 stand. Die Aussage von der Bank „Hoch gewinnen wir das Ding heute nichtmehr“ spornte Tobias Fichter aber zu Höchstleistung an und so konnte er im ersten spannenden Spiel des Tages seinen Gegenüber 3:2 besiegen. Im vorderen Parkkreuz kam es dann zum ersten Paukenschlag. Nachdem Löwinger sein Spiel souverän 3:0 gewinnen konnte, behielt auch Mayer etwas überraschend die Oberhand gegen Dominik Wörner, der eine nicht zu verachtende 13:6 Bilanz aufzuweisen hatte.

Dann ging der Kampf los. Alle nunmehr folgenden Spiele gingen bis in den 5. Satz. Zum Glück war dieses Mal die bessere Quote auf unserer Seite und wir konnten 3 Spiele gewinnen.

31:31 Sätze, ein Zuschauerrekord (rund 25 Zuschauer) aber ein 9:7 Sieg für uns standen am Ende zu Buche.

„Spiele in Murrhardt sind irgendwie seit meiner Jugend immer ein Fight. Die Stimmung ist super und mittlerweile ist auch der Hallenboden dem Niveau des Drumherums angemessen. Es war unglaublich wichtig, heute zu gewinnen. Nicht nur um unseren Platz im vorderen Mittelfeld zu sichern, sondern auch um durch unseren großen Fauxpas keine Verschiebung im Abstiegskampf zu verursachen. Besonderes Highlight waren neben dem wahnsinnigen Einstand von Tom, der Kampfgeist der gesamten Mannschaft und die starke Leistung von Tim Janßen in seinem Verbandsliga-Debüt.“ – So Hetterich nach dem Spiel.

Tom Mayer fügte nach eigenem Gedächtnisprotokoll des Autors hinzu: „Das Spiel heute hat schon richtig Bock gemacht. Genau für solche Tage liebe ich den Sport. Wer weiß, vielleicht lege ich ja in der Rückrunde eine Verdopplung meiner Einsätze aufs Parkett.“ – Anmerkung: Die gesamte Mannschaft würde es nicht nur spielerisch, sondern auch menschlich wahnsinnig freuen.

Schreibe einen Kommentar