Ein Sieg muss her

Keinen Patzer dürfen sich die Drittligaherren am Samstag beim Auswärtsspiel in München leisten. Mit aktuell 5 Punkten auf der Habenseite tragen die Gastgeber des FC Bayern die rote Laterne der 3. Bundesliga Süd. Nur einen Sieg davon entfernt steht der TTC Bietigheim-Bissingen.

„Die Partie am Samstag ist extrem wichtig für uns“, analysiert TTC-Vorstandsvorsitzender Matthias Grünenwald, „Mit einem Sieg können wir die Abstiegsränge verlassen und gleichzeitig etwas Distanz nach hinten aufbauen.“

In der Hinrunde entschieden die Bietigheimer das Match mit 6:1 für sich – vor einer stimmungsvollen Kulisse in Oberderdingen, als TTC-Sponsor MJR GmbH die Schirmherrschaft für dieses Gastspiel übernahm. Dass beide Punkte nach Bietigheim kommen, dafür sollen am Wochenende die gewohnten Akteure sorgen: Mike Hollo und Pekka Pelz gehen vorne auf Punktejagd, wogegen Jeromy Löffler und Leonardo Iizuka Kenzo an ihre starken Leistungen in der letzten Partie anknüpfen möchten.

Ihnen gegenüber steht mit Florian Schreiner, Tom Schweiger, Michael Plattner und Nico Longhino eine schlagkräftige Truppe, die keine Punkte verschenken wird.

„Die Münchener stehen mit dem Rücken zur Wand, das macht es für uns sehr gefährlich. Aber auch wir wissen, was auf dem Spiel steht und gehen selbstbewusst in das Match“, beschreibt Cheftrainer Andreas Kienle die Stimmung für Samstag.

dm