Ein doppelt wichtiges Wochenende

Am Samstag und Sonntag bestreitet das Drittligateam des TTC Bietigheim-Bissingen einen Doppelspieltag: Samstags gilt es, auswärts um 18:00 Uhr beim TSV Windsbach zu punkten, bevor tags darauf der SV SCHOTT Jena vor heimischer Kulisse ab 16:00 Uhr bezwungen werden soll.

Die Windsbacher sind aktuell nur einen einzigen Punkt hinter dem TTC auf dem ersten Abstiegsplatz der 3. Bundesliga Süd. Umso wichtiger wird es sein, hier zwei Punkte mitzunehmen. Der gastgebende TSV wird jedoch in der Aufstellung Gustavo Tsuboi, Boguslaw Koszyk, Petr Husnik und Yashansh Malik etwas dagegen haben, den TTC davonziehen zu lassen.

Sonntags empfangen die Bietigheimer dann die Jenaer, von denen sie sich in der Vorrunde mit 5:5 getrennt hatten. Die Gäste belegen aktuell den fünften Platz der Tabelle, sind jedoch in Reichweite und könnten bei einem doppelten Sieg des TTC gar überholt werden. Sie werden voraussichtlich mit Roman Rezetka, Tibor Spanik, dem dieses Kalenderjahr noch ungeschlagenen Pavol Mego und Patrik Vlacuska auflaufen und die Bietigheimer damit vor einige Herausforderungen stellen.

„Am Wochenende können wir einen großen Schritt in Richtung Tabellenmitte machen“, analysiert Cheftrainer Andreas Kienle, „Dafür müssen wir von Anfang an da sein und unsere Chancen nutzen.“

Diese Aufgabe wird wie gewohnt Mike Hollo und Pekka Pelz im vorderen Paarkreuz zufallen, wogegen hinten Jeromy Löffler und Leonardo Iizuka Kenzo mit ihren makellosen Einzelbilanzen an die Tische gehen.

Der TTC freut sich am Sonntag zum Heimspiel um 16:00 Uhr über zahlreiche Unterstützung. Der Eintritt ist wie immer frei. Für Verpflegung ist gesorgt.

dm