Es kommt doppelt schwer

Für die Drittligaherren des TTC steht am Wochenende ein Doppelspieltag an, der es in sich hat: Samstagabends gastieren die Bietigheimer beim Tabellenzweiten aus Kaiserslautern, während tags darauf ein weiteres Gastspiel beim DJK Sportbund Stuttgart ansteht. In der Hinrunde nahm der TTC aus beiden Partien keinen einzigen Zähler mit: Gegen Kaiserslautern unterlag das Team mit 2:6, die Stuttgarter mussten sie mit 4:6 ziehen lassen.

„Das wird ein hartes Wochenende“, blickt TTC-Spitzenspieler Mike Hollo voraus, „In der Hinrunde haben wir in beiden Spielen kein einziges Doppel gewonnen. Das wollen wir dieses Mal besser machen und vielleicht einen Punkt entführen.“

Dass ein Punktgewinn durch einen guten Start in die Partie begünstigt wird, wurde beim 5:5 gegen Neckarsulm am vergangenen Wochenende deutlich. Auch am kommenden Spieltag werden Pekka Pelz, Jeromy Löffler und Leonardo Iizuka das Team um Hollo komplettieren.

Ihnen gegenüber stehen samstags Filip Szymanski, Guilherme Teodoro, Rafael Turrini und Vladislav Rukletsov. Im Hinrundenspiel mussten die Bietigheimer gegen die TSG einige Fünf-Satz-Niederlagen verkraften. Ob es nun auswärts gelingt, sich dafür zu revanchieren, wird sich zeigen.

Sonntags wird der gastgebende Sportbund mit Dauud Cheaib, Juan Perez, Marlon Spieß und Eduardo Gonzalez Perez auflaufen. Das Team zählt zu den stärksten der Liga und wird keine Punkte leichtfertig hergeben.

„Am Samstag und Sonntag sind wir der Underdog“, analysiert Cheftrainer Andreas Kienle die Ausgangslage, „Wenn wir gut in die Spiele starten und knappe Begegnungen für uns entscheiden können, ist aber unter Umständen ein Punkgewinn drin.“

dm