Asperg geschlagen – War wohl ein Trikotwechsel zu wenig

Nach den deutlichen Siegen gegen Gerlingen, Steinheim und Markgröningen 1, stand für die Herren V nun das Asperg-Spiel an.

In den Doppeln ließen Strobel/Heugel und Vischer/de Frenne nichts anbrennen. Lediglich Fichter/Lamprecht unterlagen ihren Gegnern mit 10:12 im fünften Satz. Somit stand eine 2:1-Führung für die Herren V fest.

In den Einzeln wurde es nun kurios. Dennis Strobel ist am Morgen schon mit einem schlechten Gefühl aufgestanden und dachte sich, dass es bei ihm wieder nichts gegen Laszlo Cseh wird. Bis Laszlo Cseh an der Platte war dauert es ein wenig, da er noch seine ersten gewechselten T-shirts in der Umkleide aufhing. An der Platte angelangt, putze Laszlo mit seinem Handtuch erstmal gründlich den Tisch. Damit auch wirklich alle Formalitäten stimmen, fragte Zähler Tobias Vischer noch, ob das Seitenwahlrecht beansprucht werden will. Dann konnte das Spiel auch schon beginnen. Nach 4 Sätzen und 3 Trikotwechseln (nach jedem Satz einen) von Cseh konnte Strobel Cseh bezwingen. Parallel spielte Fichter gegen Schurr und wurde zu Beginn gekonnt ausgeblockt, bis er dann ins Spiel fand und 3:1 gewann.

In der Mitte gewann Vischer deutlich gegen Mühl, Heugel musste sich jedoch gegen Kittelmann geschlagen geben. Hinten spielte de Frenne sein Spiel gegen Grauer bis zur 2:0 und 10:4 Führung gelassen durch. Doch dann brachte Grauer ein raffiniertes Ablenkungsmanöver: Während seinem eigenen Aufschlag schmiss er seinen Schläger bis in die andere Boxhälfte und machte damit einen direkten Aufschlagpunkt. Am Ende entschied de Frenne jeodch das Spiel mit 3:0 für sich. Auch Nils Lamprecht ließ seinem Gegner keine Chance und gewann gegen Mehrens mit 3:0. Mehrens fasste im Anschluss des Spiels nochmal ganz gut zusammen: „Ist mir zu schnell diese Sportart“.

Anschließend gewann Dennis auch sein zweites Einzel mit 3:1. Nun spielte Fichter fünf Sätze gegen Cseh. Bemerkenswert war, dass Cseh immernoch genug Trikots dabei hatte, um nach jedem Satz das Trikot zu wechseln. Doch das hielt Fichter nicht davon ab, das Spiel am Ende für sich zu entscheiden.

Damit stand ein 9:2-Sieg fest, welcher mit einem anschließendem Essen abgerundet wurde. Oberderdingen hat neben der 7:9-Niederlage gegen Asperg mittlerweile noch einen Punkt gegen Margkröningen 2 liegen lassen, wodurch sie nun zwei Niederlagen und ein Unentschieden mehr als Bietigheim-Bissingen V auf dem Konto haben. Damit benötigt die Herren V in den nächsten drei Spielen nur noch einen Sieg, um Meister zu werden.