Der 20. SWBB-Cup – seit zwei Jahrzehnten ein Tischtennis-Fest

Am kommenden Wochenende lädt der TTC Bietigheim-Bissingen alle Tischtennisbegeisterten aus nah und fern zum diesjährigen SWBB-Cup ein, der einen runden Geburtstag feiert. In der Ellentalhalle wird am Samstag und Sonntag der weiße Ball übers Netz fliegen. Auch die TTC-Jugend freut sich auf dieses Turnierwochenende.

„Die Resonanz ist dieses Jahr gewohnt gut: Wir haben über 400 Anmeldungen erhalten, das verdeutlicht die Bekanntheit und Beliebtheit des Turniers“, beschreibt TTC-Vorstandsvorsitzender Matthias Grünenwald. Er ergänzt: „Wir sind gut gewappnet: Das Turnierleitungsteam um Florian Grünenwald, Markus Schönberger und Bufdi Tobias Fichter bringt einiges an Turniererfahrung mit. Die TTC-Aktiven und Eltern sorgen für das leibliche Wohl aller Anwesenden. Es ist alles bereit für ein wunderbares Tischtennis-Wochenende.“

In unterschiedlichen Altersklassen werden am Samstag, den 17.06., zunächst die Jugendlichen zum Schläger greifen, bevor tags darauf, am 18.06., die Aktiven an die Tische gehen. In spannenden Teilnehmerfeldern werden auch dieses Jahr begehrte Sachpreise an die Bestplatzierten vergeben. Auch das eine oder andere TTC-Mitglied wird versuchen, einen Platz auf dem Treppchen bei diesem Turnier-Heimspiel zu erreichen.

Der TTC freut sich auf ein großes Spektakel an diesen beiden Tagen und wünscht allen Teilnehmenden viel Spaß und Erfolg.

dm