TTC-Steckbriefe (7) Tobias Fichter

Die Fortsetzung unserer Reihe macht unser Tausendsassa Tobias „Fichte“ Fichter. Man sagt er hat die Latte für zukünftige Bufdis extrem weit nach oben gelegt, dazu ist er innerhalb einer Saison in mehr Spielen aktiv als andere in fünf Jahren zusammen (wer würde sonst gleich zwei Mannschaften angeben in denen er spielt 🙂 ). Man könnte allerdings auch sagen, Fichte ist einfach überall, wenn man ihn braucht und zeichnet sich definitiv als Vereinsmensch aus.

Name: Tobias Fichter

Mannschaft: Herren IV und V
Beim TTC seit: 2013
In welchem Alter hast Du mit TT angefangen: Mit 6 Jahren habe ich eine AG beim TTC besucht, dann länger in meiner Freizeit gespielt und mit 9 Jahren bin ich dann richtig in den Verein gekommen.
Wie bist Du zum TT gekommen: Über die Grundschule
Was war Dein größter Erfolg: 5. Platz TTBW Top 16 U15
Bekleitest Du beim TTC ein Amt: Ja, ich bin Breitensportbeauftragter
Was gefällt Dir beim TTC am Besten: Mir gefällt, dass der Verein eine Einheit und nicht ein ganz normaler Verein ist. Man bekommt es hervorragend hin, professionellen Leistungssport mit Aktiven- und vor allem Jugendsport zu verbinden. Zudem mag ich das Engagement, die Trainingsmöglichkeiten und die einzigartige Atmosphäre im Verein.
Gibt es ein Vorbild für Dich: Gary Anderson, Mick Schumacher

Welche Ziele hast Du für die kommende Saison: Im Sport: Mit der vierten Mannschaft um den Aufstieg in die Verbandsliga spielen

Im Verein: Ich möchte mich daran beteiligen, dass der Verein (und speziell die Jugend) nochmal einen weiteren Schritt nach vorne macht.

Vielen Dank Fichte für den Einblick, bleib wie Du bist und viel Erfolg in der kommenden Saison für Dich.