Herren 6 | Souverän in die Saison geschaukelt

Die Vorbereitung unsererseits zahlt sich aus und der Start lief, wie zu erwarten war, sehr gut.

Nachdem am 21.09 das Spiel gegen unsere siebte Mannschaft deutlich abgevespert wurde, ging es nun am vergangenen Wochenende gegen die Gäste aus Gerlingen. Leider kam vor dem Spiel die Information der Nummer 1 und 2, dass sie verletzungsbedingt ausfallen werden. Während Marcel Schröder voraussichtlich länger pausieren muss, hofft Marius auf schnelle Genesung seines Vorfußes, damit er gegen Asperg das Spiel nicht nur als Zähler begleiten muss.

Gerlingen wurde von Ältestenrat der Mannschaft als einer der stärkeren Gegner eingeschätzt und daher ging man mit vollem Fokus ohne Nummer 1 und 2 an die Tische. Dank des Einverständnisses wurde auf drei Tischen gespielt, um der Bundesligamannschaft genügend Zeit zum Einspielen zu geben.

Gerlingen musste ebenfalls auf jeweils einen Spieler aus dem mittleren und hinteren Parkkreuz verzichten.

Das Spiel startete aus unserer Sicht in den Doppeln mit einem perfekten 3:0. Dabei waren einige Sätze zwar umkämpft, aber am Ende musste kein Satzverlust verbucht werden.

Der Rest ist schnell erzählt: Die Gegner kamen nicht so richtig ins Spiel, wir starteten sehr gut und es gab nur ein Spiel mit echter Spannung. Ralf Lamprecht musste sich gegen den Spitzenspieler der zweiten Gerlinger Mannschaft über die ganze Länge strecken und gewann schlussendlich verdient mit 3:2. Demnach hieß es nach 80min 9:0 für die Bietigheimer.

Teilweise konnten die Sätze so schnell finalisiert werden, dass sogar die Sperrzeit des Ergebnis-Eingabehandys nicht greifen konnte und man somit ohne den Finger des verdienten Spitzenspielers die gewonnenen Sätze verbuchen konnte.

Das Spiel wurde durch meine Teamkollegen emotionslos abgevespert. Durch das Spiel auf drei Tischen verliert das Ganze natürlich zusätzlich an Atmosphäre, wobei die vermutlich eh nicht aufgekommen wäre. Ich schaue nun, dass ich mich erhole und wir dann gegen Asperg die nächsten 2 Punkte einfahren können – so Hetterich nach dem Spiel.

Spezieller Dank an Ralf und Nils Lamprecht, die kurzfristig eingesprungen sind und ihre Aufgabe hervorragend gemeistert haben. Ansonsten war der Spieltag wenig überraschend. Löchgau nutzte die Ausgeglichenheit der Mannschaft und ließ nur gegen den besten Spieler der Liga Federn. Steinheim gewann deutlich gegen Markgröningen zwei und unsere siebte erspielte nach toller Aufholjagd und spannendem Schlussdoppel einen Punkt gegen Asperg.