H7  | nach 3:7 Rückstand 8:8 erkämpft

in neu formierter Aufstellung ging es im ersten Heimspiel der Saison gegen die erste Herren Mannschaft aus Asperg.
Hoch motiviert startete man in die Eingangsdoppel in denen das alt bewährte und eingespielte Doppel Heugel/Lang ihre gegenüber Mühl / Kittelmann in 3 Sätzen lediglich 4 Ehrenpünktchen zuließen. Nickel / Lamprecht, R siegten nach verlorenem ersten Satz letztendlich souverän mit 3:1. Doppel 1 mit Lenischmidt / Lamprecht, N führten bereits 2:1 und hatten in Satz 4 drei Matschbälle die man nicht nutzen konnten so das man vor den Einzeln mit 2:1 in Führung lag.
In der ersten Einzelrunde konnte nur unser Youngstar Fynn Nickel überzeugen der den Routinier Kittelmann mit 3:1 schlug. Somit lag man nach den Einzeln völlig unerwartet mit 3:6 in Rückstand. Als Lenischmidt sein zweites Einzel auch abgeben musste lag man gar mit 3:7 hinten. Jedoch startete man dann in kämpferischer Manier eine Aufholjagd und der Reihe nach gewannen Heugel, Lamprecht N, Nickel, Lamprecht R und Lang so das man aus dem 3:7 eine 8:7 Führung erarbeitet hatte. Im Schlussdoppel blieb es dann vorbehalten das Lenischmidt und Lamprecht N den Sieg doch noch einzufahren, aber wieder konnte man eine 2:1 Satzführung nicht ins Ziel bringen so das man letztendlich die Punkte mit Asperg teilen musste und es 8:8 am Ende hieß.

Am kommenden Sonntag steht dann das nächste Heimspiel an gegen die zweite Mannschaft aus Markgröningen in dem der erste Saisonsieg angepeilt wird.