Überragender Jan Hartmann zieht seine Mannschaftskameraden mit

Wenn alle sechs Spieler zu einem 9:4 einen Erfolg beisteuern, kann man zurecht von einer geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen.
Überragend dabei Jan Hartmann und Abdelbasset Chaichi mit zwei Einzelsiegen. Ebenso steuerten auch die restlichen Mitglieder einen Zähler bei.
Der erwartet schwere Gastgeber aus Oberbrüden stellte dies bereits in den Doppeln unter Beweis. Kalt erwischt wurde man dieses Mal nicht (siehe Bericht der Vorsaison), dennoch hatten die Doppelgegner von Hartmann/Löwinger und Bischoff/Colvin schnellere Betriebstemperatur, so dass man als Sieger hervor ging, lediglich Mähnert/Chaichi hielten die TTC-Fahne nach oben und bleiben im Doppel weiterhin ungeschlagen.
Erstes Übergewicht danach im vorderen Paarkreuz. Mähnert trotz fehlendem Schuhwerk mit den vorhandenen Mitteln zum starken 4-Satz-Erfolg über Saljani. Am Nebentisch ebenfalls ein ganz stark aufspielender Hartmann beim Sieg über den hoch eingeschätzten Spitzenspieler Zatko der Gäste. Dem wollte auch Chaichi beim Sieg über Krenzlin nicht nachstehen und zeigte in seinem Match was möglich ist und was von ihm noch zu erwarten ist.
Löwinger (O-Ton) „entrosteter“ als beim Auftritt vor sechs Tagen für die Herren II in Herrenberg, Gegenüber Quiram allerdings mit gutem und nicht zu bezwingendem Spiel.
Bischoff mit Comebacksieg nach gezwungener 6-monatiger Gesundheitsauszeit über seinen früheren Mannschaftsführer Senge und Colvin mit sowohl spielerisch als auch taktischem Übergewicht über den nicht leicht zu bespielenden Letzgus. 6:3 zur Pausenzeit.
Im Duell der Einser kann es wie so oft nur einen Sieger geben, dieses Mal hatte hier Oberbrüden die Nase vorne. Hartmann stellte beim zweiten ansehnlichen Erfolg – dieses Mal über Saljani – den alten Abstand wieder her. Diesen baute Chaichi ebenfalls mit sauberen und teils spektakulärem Tischtennis aus.
So war es Löwinger vorbehalten mit seinem ersten – und verdienten – Saisonsieg über Krenzlin den Schlusspunkt zum 9:4 zu setzen.
Mit nun zwei Siegen aus zwei Spielen und gleichzeitig zwei unterschiedlichen Aufstellungen ist die Mannschaft voll im Soll. Zusätzlich hat man mit Marc Hingar und Lars Hübner mehr als nur zwei Ergänzungsspieler, so dass man gut gewappnet in die kommenden Spiele geht, auch welche sechs Mannen von den beiden Mannschaftsführern Bischoff und Hartmann auserkoren werden.
So u.a. kommende Woche beim Auswärtsspiel in Neuenstein.

Hartmann und Chaichi als Antreiber des TTC-Sextett in Oberbrüden