H7 I 9:3 Sieg gegen Markgröningen

Am Sonntag Morgen, zum zweiten Heimspiel der Saison, wurde die 2. Mannschaft aus Markgröningen beim TTC empfangen. In leicht geänderter Aufstellung, (Köber für Nickel und Yatsenko für Lenischmidt), zum Asperger Spiel vergangene Woche war das Ziel den doppelten Punktgewinn einzufahren. Dies erschien vor Beginn des Spiels nicht ganz einfach zu werden da die Mannen aus Markgröningen ihre stärkste Truppe aufbot da sie auf einen Auswärtssieg spekuliert hatten.
Schnell wurde aber klar wer heute das Sagen hatte in der Untermberger Halle. Doppel Heugel/Lang mit 3:1 und Lamprecht/Lamprecht mit 3:0 zeigten eindeutig in welche Richtung es heute gehen wird. Lediglich das Doppel Köbert/Yatsenko verlor etwas unglücklich mit 2:3.
im Vorderen Paarkreuz deklassierte Heugel seinen Gegner Bauhofer mit 3:0 und Lamprecht, N verlor nach vergebenen Matchbällen in Satz 4 im Entscheidungssatz gegen Maulick.
Im mittleren Paarkreuz gewann zuerst Lamprecht, R mit 3:1 gegen Weinert. Danach rang Köber seinen Kontrahenten Schostock in 5 Sätzen nieder. Somit wurde die Führung auf 5:2 ausgebaut. Als im hinteren Paarkreuz Lang nicht zu seiner gewohnten Stärke fand und gegen Beyer verlor, verkürzte Markgröningen nochmals auf 5:3. Yatsenko konnte aber unmittelbar danach den Abstand wieder herstellen in dem er mit seiner unkonventionellen Spielweise Migl immer wieder zum Verzweifeln brachte und ihn mit 3:1 besiegte und die TTC Führung auf 6:3 ausbaute.
Danach ging es dann schnell im zweiten Einzeldurchlauf als Heugel und Lamprecht, N ihren Gegnern keine Chance ließen und die Führung auf 8:3 hochschraubte. Lamprecht, R rang dann im letzten Einzel des Tages Schostock im 5. Satz nieder so dass der Sieg für den TTC mit 9:3 fest stand.
Somit war auch das anschließenden Weißwurst Frühstück verdient.
Weiter geht es am kommenden Samstag, den 14.10.2023 auswärts beim TSF Ditzingen. Spielbeginn 18:00.