Ein dicker Brocken wartet auf den TTC

Am Wochenende reist der TTC Bietigheim-Bissingen nach Saarbrücken, um sich dem dortigen Meisterschaftsanwärter in der 3. Bundesliga Süd zu stellen. Alexander Valuch, Jeromy Löffler, Elias Hardmeier und Michael Engelhardt werden um jeden Punkt kämpfen, wobei nichts davon leicht zu erarbeiten sein wird.

Mit Cedric Meissner, Cedric Nuytinck, Eduard Ionescu und Yuto Abe stellt der Gastgeber ein Team, das neben seinen spielerischen Qualitäten auch über Erfahrungen im absoluten Top-Bereich mitbringt. Spitzenspieler Meissner beispielsweise bezwang vor drei Jahren bei den Deutschen Meisterschaften keinen Geringeren als Nationalspieler Patrick Franziska.

„Die Saarbrückener sind ein absolutes Top-Team für diese Liga“, analysiert Cheftrainer Andreas Kienle, gibt sich aber nicht resigniert: „Wir werden trotzdem versuchen, alle Chancen, die sich uns bieten, zu nutzen, auch wenn es vermutlich wenige sein werden.“

Das Spiel findet am Samstag um 14:00 Uhr in Saarbrücken statt. Die Hausherren sind mit 6:0 Punkten bisher makellos in die Saison gestartet, darunter mit einem 6:3-Sieg in Neckarsulm. Auch der TTC legte bisher einen soliden Start hin und verbuchte aus den ersten beiden, richtungsweisenden Spielen alle vier Punkte auf der Habenseite.

Diese Punktejagd soll am Sonntag weitergehen, wenn die Bietigheimer den DJK Sportbund Stuttgart zum Lokalderby empfangen. Verstärkt durch Spitzenmann Nicolas Burgos wird das Quartett alles daran setzen, den dritten Heimsieg in Folge einzufahren. Die Gäste, die mit Dauud Cheaib, Ahmed Elmahdy, Marlon Spieß und Gabriel Gaa ebenfalls einen soliden Kader aufweisen können, stehen aktuell mit einem ausgeglichenen Punktekonto in der Tabellenmitte und sind keinesfalls zu unterschätzen. Dennoch ist die Marschroute klar: Ein Sieg soll am Sonntag her.

Die Partie beginnt um 16:00 Uhr in der Untermberger Sporthalle. Der Eintritt ist wie immer frei, für Verpflegung sorgt die TTC-Jugend.

dm