Aufsteiger TTC Bietigheim-Bissingen V übernimmt die Tabellenspitze

Man möchte meinen die Herren V sind das Pendant zum VFB Stuttgart in der Tischtennis Langesliga – Alle Zeichen schienen auf Abstiegskampf und plötzlich stehen sie in der Blitztabelle auf Tabellenplatz 1. Denn überraschend gewinnen sie auch das dritte Spiel in Folge und das gegen Verbandsliga Absteiger Niedernhall. Okay man muss zugeben, dass andere Mannschaften weniger Spiele hatten, dennoch ist es ein starker Saisonauftakt. Der Sehou Guirassy der Mannschaft ist vermutlich Dominik Markus, der nun mit einer 6:0 Einzel- und 3:1-Doppelbilanz sehr gut in die Saison startete.

In den Doppel liefen Spitzen-5-Satz-Doppel Vischer/Markus, Überraschungsdoppel Fichter/Lamprecht und Kilometerlauf-Doppel de Frenne/Dörr an. Hier gab es direkt die erste Überraschung: Eine 2:1 Führung. Das vor allem dank der starken Leistung von Fichter/Lamprecht und einem Sieg vom Klassiker Doppel de Frenne/Dörr, für die selbst die (für ihre Laufarbeit) zu kleine Box dieses mal kein Hindernis war. In den Einzel folgte direkt die nächste starke Leistung von Fichter, der Klinger in fünf Sätzen bezwingte. Auch Dominik Markus konnte gegen „Svagel“, naja sagen wir mal seinen nicht allerliebsten Gegner, siegen. Vischer und de Frenne gingen allerdings im ersten Einzel leer aus, da konnten selbst ihre mitgebrachten Zuschauer nichts daran ändern. Dörr und Lamprecht ließen dann hinten nichts anbrennen und gewannen jeweils mit 3:0.

Die zweiten Einzel begannen mit der Begegnung Fichter gegen Horlacher. Blind ging Fichter mit einem 1:11 in Spiel. Dennoch kam er ins Spiel zurück und schien es bis zur 4:0 Führung bei 1:1 einigermaßen im Griff zu haben. Allerdings zeigte Horlacher ihm ab dann wo der Frosch die Locken hat und entschied das Spiel mit 3:1 für sich. Anschließend musste sich Tobi Vischer gegen Riedling geschlagen geben. Nun kam Dominik Markus zu seinem zweiten Spiel und war nach 0:2 Rückstand ratlos wie er das Spiel drehen kann. Doch wie aus dem nichts (und mit bisschen Kolben) drehte er das Spiel und zeigte wieder, dass er in der Mitte einfach nicht zu knacken ist. Im zweiten Einzel ließ Mateo de Frenne „Svagel“ keine Chance und beendete sein 3:0-Sieg mit einem 11:1. So stand es zwischenzetitlich 8:5 für den TTC. Nils Lamprecht siegte schnell mit 3:0 gegen Rupp und machte den Gesamtsieg bereits fest. Jedoch entschied währendessen Stefan Dörr noch über das genaue Spielergebnis, da er vor Lamprecht aufgestellt ist. Dörri musste sich aber mit 9:11 im Fünften gegen Göller geschlagen geben. Da konnte ihn selbst seine legendäre Rückhand aus der Langdistanz nicht retten.
In der nächste Woche steht Korntal auf dem Programm. Sie stehen personell wohl deutlich besser da als die Herren V, allerdings ist die Herren V in dieser Saison nie abzuschreiben.