H7 besiegt Steinheim 1

nach zuletzt 3 Niederlagen in Folge ging es am Sonntag 12.11. nach Steinheim die verlustpunktfrei auf Platz 2 rangierten.
Hoch motiviert ging man, trotz Eiseskälte in der Halle, in die Startdoppel. Völlig unerwartet, auch in der Höhe, verlor unser Spitzendoppel Heugel/Lang mit 0:3 gegen Kreß/Prietzel. Die Antwort darauf folgte aber prompt als Lenischmidt/Lamprecht N. das Spitzendoppel Wünsche/Wildermuth relativ klar mit 3:1 besiegte und Lamprecht R./Großmann mit einem 3:2 Volk´/Revisz niedergerungen haben.
Im vorderen Paarkreuz vermochte Lenischmidt nicht ganz an seine Leistung wie am Vortag in Buchenbach anzuknüpfen und verlor seine beiden Einzel gegen Wünsche und Kreß. Heugel verlor sein erstes Einzel etwas unglücklich im fünften Satz gegen Kreß, machte dies aber im zweiten Spiel besser und schlug Wünsche. Sehenswert unter großem Jubel war der Schlusspunkt zum 11:9 mit seiner „Vorhand-Power-Klatsche“.
im Mittleren Paarkreuz glänze Lamprecht N. mit einer sehr guten Tagesleistung und hatte relativ wenig Probleme mit seinen Kontrahenten Wildermuth und Volk. Lamprecht R. verlor sein erstes Einzel gegen Wildermuth konnte aber gegen Volk nach verlorenem ersten Satz sein zweites Spiel siegreich beenden.
Im hinteren Paarkreuz erwischte Großmann ebenfalls einen sehr guten Tag und konnte beide Spiele sicher jeweils mit 3:0 für sich entscheiden und 2 Punkte für den TTC beisteuern. Lang musste sein erstes Einzel mit 2:3 unglücklich, kam mit der kalten Halle anfangs gar nicht zurecht, abgeben. Es blieb unserem Capitano aber vorenthalten den Schlusspunkt zum 9:6 Auswärtssieg zu setzen indem er Prietzel in 5 Sätzen bezwang.
Dank einer geschlossen, kämpferischen Mannschaftsleistung war dieser enorm wichtige Sieg auch verdient. Mit diesem Sieg im Rücken geht es zum nächsten Spiel am 26.11. und wieder Sonntag 14:00 nach Gerlingen um auch dort einen oder gar 2 Punkte einzufangen.