Ein ganz „normales“ Wochenende der Herren II und III …

… aus Sicht unserer TSU-Mitglieder Chaichi und Tom.
Freitag, 16:00 Uhr:
Treffpunkt in der Heimspielstätte des TTC Bietigheim-Bissingen in Untermberg, dieses Mal allerdings nicht zum Nachmittagstraining, sondern zur Abfahrt zum abendlichen Auswärtsspiel in Weinheim. Richtig, Freitag Abend. Vorausgegangen war ein kleinerer Terminfindungsmarathon aufgrund der Teilnahme des Mannschaftskollegen Matej an der diesjährigen Weltmeisterschaft. Somit setzte der Klassenleiter das Spiel auf den 17.11. fest, was weder Chaichi noch Tom aus der Fassung brachte, Hauptsache paar Stunden mit den „Liebsten“ verbringen.
Den Bus stellte David, den Fahrer Bernd.
So ging es ins beschauliche Weinheim zum Spitzenspiel 1 gegen 2.
Ungewöhnliche Szenen spielten sich zu Beginn ab. Chaichi mit seinem Partner Lasse verlies ebenso den Tisch als Verlierer wie Tom mit Numero Uno Michi.
In den Einzeln sollte es besser werden: Michi und Matej mit einem 3:1-Übergewicht im vorderen Kräftemessen, wobei der Sieg Michis im Duell der Einser in der Verlängerung des finalen Satzes über Gegner Gass herausragte. Matej mit gutem Spiel, die Niederlage lag mehr am Gegner Tschunichin als an ihm selbst.
Mittleres Paarkreuz David mit zwei sauberen Siegen – man könnte schon fast von Routine als Mannschaftsältester sprechen, Lasse einmal nicht ganz auf der Höhe und im zweiten und Schlusseinzel nach 0:2 verdient als Sieger mit 3:2 vom Tisch – wie er das gemacht hat, wusste weder er noch seine beiden Kollegen aus dem hinteren Paarkreuz – da waren sie wieder. Chaichi und Tom.
Erster kann hadern, viel hadern, aber auch gewinnen, was ihm am Ende ebenso gelang wie Tom in einem sehenswerten Match gegen Nachwuchstalent Phong. 9:4 hies es am Ende – 23:50 Uhr. Nach weiteren drei Stunden waren Chaichi und Tom ebenso daheim – wie alle anderen Mannschaftsmitglieder inkl Betreuungskraft Flipse – und beide beschlossen zum Ausklang einen nächtlichen Bissinger Spaziergang.

Samstag 15:30 Uhr:
Wiederum Treffpunkt Untermberg, dieses Mal war das Ziel der Ausfahrt das näher gelegene Sindelfingen mit einer der Hauptattraktion der Stadt – neben dem Breunigerland und Ikea – die Sporthalle.
Ganz so attraktiv gestaltete sich das knapp 120-minütige Gastspiel nicht. Gegenwehr gab es auf Gegnerseite nach den drei Doppelerfolgen lediglich von Takac beim 5-Satz-Match mit Matej und bei der einzigen Niederlage von Chaichi im Spielgeschehen welches etwas an eine  Mischung aus Oh Sang Eun und Vladimir Samsonov erinnerte, so die sich überschneidenden Medienberichte. Auch Toms zweites Spiel binnen 24 Stunden gestalte er beim glatten Dreisatz-Erfolg so souverän wie David und Lars. Michi sehr überzeugend trotz voriger eigenständiger Hallenanfahrt. Ein 9:1-Sieg welches zwar kein spontanes … Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey, Spitzenreiter, Spitzenreiter … beim anschließendem Koreaner auslöste, Chaichi und Tom sich dennoch mit ihrem Herren II-Team über drei Punkte Abstand zur Konkurrenz freuen und kommenden Samstag beim Heimspiel gegen Freiburg vom Platz an der Sonne grüßen.

Sonntag, 12:30 Uhr:
Chaichi und Tom ausgeschlafen, top motiviert, hoch konzentriert und voller Vorfreude … auf das Ende des Wochenendes. Um 17:30 Uhr war dies dann auch für beide mit einem 9:3-Sieg geschafft, dieses Mal mit den Herren III in Murrhardt. Ein gemeinsamer Doppelerfolg, zwei Einzelerfolge von Chaichi und einer von Tom reichte als Vorlage für die Mitstreiter Lasse, Jan, Benny und Bernd, die jeweils ebenso einen Punkt beisteuerten. Dazu das gut harmonierende Einser-Doppel, gibt am Ende 9 Punkte auf der Habenseite, was auch dieses Wochenende zu einem Sieg geführt hat – dieses Mal ohne größere Komplikationen.
Fortgesetzt wird der Weg in der seit Jahren ausgeglichendsten Verbandsliga am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Tabellennachbar Neckar-Zaber.
Chaichi auf dem Weg zum Challenger am Sonntag Abend, Tom zuhause. Beide können zufrieden mit sich und dem Wochenende sein.