Die Neunte Herren trotz Niederlage noch im Soll

Nach sechs Spieltagen in der Bezirksliga B 2 findet sich die 9 Mannschaft des TTC mit 8:4 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz wieder.

Nach klaren Siegen gegen TTV Pleidelsheim 2 9:2, TTV Ingersheim 9:0 und dem KSV-Hoheneck 9:1, gab es zwei unentschieden gegen TGV Winzerhausen und TTV Erdmannhausen.

Die bisher einzige Niederlage folgte leider am Samstag beim Tabellenvorletzten aus Pattonville.

Das Spiel stand Vornerein schon unter keinem Guten Stern, da unsere Nr.2 krankheitsbeding ausfiel war klar, dass es schwer werden würde in Pattonville zu bestehen, zumal wir auch der 10 Mannschaft keinen Spieler „wegnehmen wollten“ die waren ja auch schon ersatzgeschwächt.

Die Doppel liefen schon auf gut deutsch beschissen 0:3 (eigentlich einen unsere Stärken) dazu kam noch die „Arschkalte Halle“ eigentlich nicht zumutbar, das soll aber keine Ausrede sein.

Im Vorderen Paarkreuz gelang es Sascha sein Spiel zu gewinnen, am Nebentisch hatte Gerhard kaum eine Chance und unterlag mit 1:3, Gerhard hatte wie wir alle mehr mit sich und den Bedingungen zu kämpfen als mit seinem Gegner.

Im Mittleren Paarkreuz war für Hartmut nicht zu holen 1:3, Marko kämpfte sich nach einem 0:2 Rückstand zurück ins Match und holte den 2 Punkt für den TTC.

Zwischenstand 2:5

Hinten kam es auch zur Punkteteilung Micha gewann und Viola verlor.

Im zweiten Durchgang mussten wir vorne beide Spiele klar abgeben, somit stand es 3:8.

In der Mitte holte Hartmut nach einem Kraftakt den letzten Punkt für uns, Marko verlor deutlich und besiegelte die Niederlage 4:9.

Die Niederlage ist kein Beinbruch macht aber deutlich das wir bei Ausfällen im Vorderen oder Mittleren Paarkreuz deutlich schwächer sind und die Ausfälle auch gegen vermeintlich schwächere Gegner nicht kompensieren können.

Am 10.12 kommt es zum „Showdown“ gegen den Tabellenführer aus Großbottwar da wollen wir so gut es geht nochmal richtig dagegenhalten und als Tabellen Zweiter in die Rückrunde gehen.

M.T.