Vereinswechsel zur Rückrunde

Eine unerwartete Flut von Vereinswechseln gab es zur Rückrunde für die TTC-Teams. Gleich sechs Neuzugängen stehen aber auch sechs Abgänge gegenüber.

Highlight auf der Zugangsseite ist sicherlich der erst 12-jährige Tien Nghia (Tini) Phong (siehe Beitragsbild) vom TTC Weinheim. Er ist aktuell die Nummer Zwei seines Jahrgangs in Deutschland und vertritt die Deutschen Farben auch international in der U13 Konkurrenz. Er wird zunächst den TTC „nur“ im Jugendbereich verstärken.

Zudem wechselt mit Haruki Maehara ein Japaner zum TTC, der als Ersatz für den nach Velbert abgewanderten Nico Burgos in der 1. Herrenmannschaft des TTC zum Einsatz kommen soll. Großer Dank geht hier an den TTC-Ausrüster TIBHAR, der einen maßgeblichen Anteil am Wechsel des jungen Japaners hatte.

Außergewöhnlich ist sicherlich der Wechsel von Sanyog Kapali aus Nepal – ein Land, das nicht unbedingt für seine TischtennisspielerInnen bekannt ist. Er wird im Laufe der Rückrunde die Trainingsgruppe der TopSpin University bereichern und dann auch für den TTC aufschlagen.

Schmerzhaft ist dagegen sicherlich der Abgang von TTC-Urgestein Oliver Herbrik (zum TSV Cleebronn). Der ehemalige Deutsche Mannschaftsmeister mit den Schülern im Jahr 2000 war zwar schon länger aufgrund gesundheitlichen Problemen nicht mehr für den TTC aktiv, jedoch ist solch ein Abgang immer hart, da Oli viele unvergessliche Momente im TTC (oder auch TSV Untermberg)-Trikot hatte.

Die komplette TTC-Wechselliste ist hier zu finden: https://ttbw.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/licenceTransferFilter