1. Runde U19 Rangliste: Auf und Ab´s der TTC-Jugendlichen

Am vergangenen Sonntag gingen neun TTC-Jugendliche an den Start der 1. Runde U19-Rangliste in Hemmingen. Am Ende qualifizierten sich fünf der neun TTC-Jugendliche für die zweite Runde am 25. Februar 2024 in Ditzingen.

Erfolgreiches Duo: Matej und Milo

In drei Gruppen mit je ca. 30 Teilnehmern wurden nach dem Schweizer System in sieben Runden die Platzierungen ausgespielt. In der ersten Gruppe erlebte Jakob Kummer einen durchwachsenen Tag. Fünf Siegen standen zwei Niederlagen gegenüber, was am Ende den sechsten Platz bedeutete. Stark war dabei der Sieg gegen den unbequem spielenden Paul Gustmann (TSV Hochdorf). In der gleichen Gruppe erreichte sein vier Jahre jüngerer Milo Kummer mit vier Siegen bei drei Niederlagen den 12. Platz. Zudem belegte Nikolaus Dambacher mit zwei Siegen bei fünf Niederlagen den 27. Platz der 32 Starter.

In Gruppe zwei erspielte sich Areg Gaboyan den zweiten Platz. Lediglich gegen Jonah Merker (TTV Erdmannhausen) musste er sich geschlagen geben, der zudem auch den ersten Platz belegte. Kilian Bossert kam mit fünf Siegen bei zwei Niederlagen auf einen starken fünften Platz. Dabei unterlag er neben seinem Teamkollegen Gaboyan auch in vier Sätzen gegen Felix Füßle vom TV Markgröningen. Finn Boelke erreichte zudem mit einer 3:4 Bilanz den 23. Platz der 34 Teilnehmer.

Mussten die ein oder andere Krise meistern: Alex und Theo

Auch in der letzten Gruppe belegte mit Serhii Yatsenko ein TTC-Youngster den zweiten Platz. Auch er musste sich dem späteren Gruppensieger Jakob Bauer (KSV Hoheneck) in vier Sätzen geschlagen geben. Theo Müller erspielte sich zudem fünf Siege aus den sieben Spielen und den achten Platz, während Mika Filimon mit vier Siege auf dem 13. Platz ins Ziel einlief.

Jakob Kummer, Gaboyan, Bossert, Yatsenko und Müller erspielten sich somit die Weiterqualifikation für die 2. Runde in Ditzingen. „Ich denke, wir haben heute alles erlebt. Von sehr guten Leistungen bis zu enttäuschenden Leistungen war alles dabei. Am Ende sind fünf Kinder weiter, was absolut in Ordnung ist“ zeigte sich auch TTC-Jugendcoach Tobias Fichter sehr zufrieden. Highlight für die Kinder war sicherlich auch das Betreuen der TSU-Mitglieder Alexander Valuch, Matej Haspel (direkt nach Ankunft von der Jugend-WM aus Slowenien) und Pylyp Koloidenko, die mit ihrem Einsatz zum Gelingen beigetragen haben. Großen Dank an alle Betreuer für ihren Einsatz.