H7: mit 9:6 Sieg gegen Löchgau 1 in die Winterpause

Nach einer unnötige hohen Niederlage gegen Gerlingen die Auswärts mit einem 3:9 endete war es sehr wichtig am letzten Vorrunden Spieltag sich von einer besseren Seite zu zeigen. Auch mit dem Hintergedanken das wir bei einer Niederlage auf einen Abstiegsplatz abrutschen würden.
Wie immer waren alle hochmotiviert dies nicht so weit kommen zu lassen.

In den Doppen konnten dieses Mal nur Lenischmidt/Lamprecht N. überzeugen die ganz klar gegen Gerstenberger/Pietschmann mit 3:0 gewinnen konnten. Beide andere Doppel Heugel/Lang und Nickel/Lamprecht R. mussten jeweils ein straffes 0:3 einstecken.
Im vorderen Paarkreuz erspielte Heugel eine 1:1 Bilanz bei einer Niederlage gegen Hiel und Sieg gegen Senns. Lenischmidt erspielte in Topform mit fast fehlerfreien Spiel aller Topspinvarianten zwei klare Siege gegen Hiel und Senns.
Im mittleren Paarkreuz konnte Lamprecht, N seinen vor 2 Wochen errungenen Sieg gegen Ivenz nicht wiederholen und verlor dies. im Zweiten Einzel gegen Gerstenberger ging es über die volle Distanz. Nach 0:2 Satzrückstand und Abwehr von zwei Matchbällen konnte Lamprecht, N das Spiel drehen und hatte selber im 5. Satz bei 10:8 zwei Matchbälle, verlor dann dennoch mit 11:13 etwas unglücklich.
Nickel dagegen erwischte wie Lenischmidt einen Sahnetag und konnte beide Wiedersacher, Ivenz wie auch Gerstenberger mit seinen enormen Druckbällen immer wieder nach hinten drängen und beide Spiele für sich entscheiden.
Am hinteren Paakreuz konnte Lamprecht, R lediglich gegen Pietschmann gewinnen, verlor dann aber gegen Weiß mit 1:3.
Lang konnte mit geliehenem Racket eine seiner besten Saisonleistungen feiern. Er konnte Weiß und auch Pietschmann jeweils mit 3:0 niederstrecken und nie den Anlass vermitteln dem Gegner einen Hauch einer Chance zu belassen.
Mit 7:11 Punkten rangiert man jetzt auf Platz 7 der Tabelle womit man dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden sein kann. Zur Rückrunde wird es die eine oder andere Änderung geben in der Aufstellung. Es wird sicherlich eine schlagkräftige Truppe sein um alles daran zu setzen die Landesklasse zu halten.
zum krönenden Abschluss gab es wieder Leckeres aus der Grillpfanne. Alles wieder toporganisiert von the one and only Capitano Markus Lang.